Problem von Daniel - 21 Jahre

Selbstmordgedanken

Hallo, Ich bedankemich vorab für eine Antwort ich habe leider kein passendes thema gefunden bei der suche

Ich habe nur noch probleme im Leben Meine Freundin hat mich verlassen nachdem wir uns eine große Wohnung zusammen genommen haben und uns einen Hund geholt haben und das nachdem alles fertig ist bzw war alles neugekauft viel Arbeit und Zeit investiert :-/

Heute habe ich meine Kündigung bekommen aus Nichtrichtigen Gründen
als ich in der Firma angefangen habe war ich monatelang der erste der karm und der letzte der ging und samstage und sonntage immer alleine gearbeitet weil keiner mehr da war , Ich habe eine Finnanzierung übers Amt bekommen und jetzt läuft sie demnächst ab und ich habe die kündigung bekommen weil mein chef jetzt 2 leute hat die schwarzarbeiten gehen und laut Kündigung habe ich mich mehrfach falsch verhalten usw was absulut nicht der Fall ist ! und war.

jetzt bekomme ich eine 3 monatige sperre vom Amt und kann dagegen garnichts machen ich weis nicht mehr weiter habe ungewollt schulden bekommen die ich nicht mehr zahlen kann ohne einkommen und ohne geld zum leben kann man nicht Leben !

Ich denke viel überselbstmord nach ich würde am liebsten einfach Schlaftabbletten schlucken und einfach einschlaffen und alles vergessen das sind nur nochmeine einzigsten gedanken oder schön mit dem Motorad über die Bahn in eine Mauer rein.

Ich möchte auch keinen \"rat\" bekommen von wegen alles wird wieder gut
ich weis einfach nicht mehr weiter alles kommt aufeinmal und ich kann nichts mehr dagegen machen -.-

Mfg Daniel

Anwort von Stefan

Hallo Daniel,
von mir wirst du jetzt keinen Rat bekommen, dass alles von alleine wieder besser wird, damit sich etwas verändert muss man auch selbst dazu bereit sein, etwas in seinem Leben verändern zu möchten.
Es wird auch nicht, dass letzte mal in deinem Leben sein, dass es so tief runter geht. Ich spreche selbst aus Erfahrung, da ich selbst schon soweit unten gewesen bin, dass ich an Suizid gedacht habe.
Nun erst mal zu deiner Situation: Bezüglich seiner Kündigung solltest du dir überlegen, einen Rechtsanwalt einzuschalten, die Kosten dafür können unter bestimmten Voraussetzungen vom Staat übernommen werden, da kann dir sicherlich ein Rechtsanwalt genauere Auskünfte zu geben. Zu deiner Sperre vom Arbeitsamt: Du hast auch bei einer Sperre Anrecht auf Grundsicherung, im Umgangs deutsch Harz 4, dazu kann dir das Amt weitere Auskünfte geben. Zu deinen Schulden: In so einem Fall kann dir ein Schuldnerberatung weiter helfen, eine Schuldnerberatung gibt es in jeder Stadt und ist kostenfrei in deinem Fall, unter der Internetadresse http://www.meine-schulden.de/ findest du weitere Information und eine Adresse suche von Schuldnerberatungen.
Fang jetzt erst mal an diese drei wichtigen Punkte abzuarbeiten, du wirst merken, wenn das erst mal alles in geregelten Bahnen wieder ist, wird es dir auch selbst wieder besser gehen.
Zu deiner Ex-Freundin kann ich dir eigentlich nur sagen, vergesse diese Frau schnellstmöglich, versuche davon nach Möglichkeit erst mal gedanklich Abstand zu gewinnen.
Jetzt bleibt mir nur noch dir alles Gute zu wünschen, ich bin mir sicher, dass du es schaffen kannst :).

Gruß Stefan