Problem von Anonym - 18 Jahre

Jemand kennengelernt, gefühle werden scheinbar nicht erwiedert

Hallo liebes Kummerkastenteam,

ich habe ca. vor 1 1/2 jahre ein mädchen getroffen, dass ich sofort sehr mochte, jedoch war ich zu schüchtern mit ihr richtig zu reden, wir hatten nur immer mal wieder ein bisschen über icq geschriebn. vor 3 - 4 monate war ich zusammen ein wochenende mit ihr weg, da wir in einem gleichen verein sind. seit diesem wochenende hat es glaub ich bei uns beiden gefunkt. wir haben fast jeden abend über icq oder facebook geschrieben (meistens 3 - 4 stunden lang), bis ich sie vor 4 wochen gefragt habe ob sie mit mir ins kino gehen würde... sie hat sofort ja gesagt und wir sind 2 tage später ins kino. dort hat es dann angefangen, wir haben handchen gehalten und uns, als ich sie nach hause gebracht habe zum ersten mal geküsst (ein perfekter abend). am nächsten tag ist sie dann direkt wieder zu mir gekommen und wir haben etwas zeit miteinander verbracht, es war für mich eines meiner schönsten wochenenden und ich denke sie fands auch nicht so schlecht.

Jetzht kommt mein großes Problem: da wir uns fast jede woche sehen, war dass natürlich zwei tage später wieder der fall, jedoch sagte sie mir nicht einmal hallo und der ganze zauber war wie verflogen. darauf hin habe ich mit ihr geredet und sie meinte sie hätte momentan sehr viel um die ohren und müsse erst einmal wieder den kopf frei bekommen. das konnte ich ja verstehen, da sie dieses jahr abi hat und es sich wohl einiges bei ihr auf der schule ändert, aber letzte woche waren nun ferien und sie hatte noch immer keine zeit für mich... momentan fühle ich mich ehrlich gesagt ein bisschen verarscht, da sie sich nicht einmal bei mir meldet. nun weis ich nicht wirklich wie ich mich verhalten soll. soll ich warten bis sie sich meldet? soll ich sie fragen ob sie sich wieder mit mir verabredet? ....

Da sie meine erste große liebe ist, möchte ich sie auch nicht verlieren, da ich wirklich schwer in sie verliebt bin, bitte helft mir. Danke im vorraus.

Anwort von Stefan

Hallo,
mit Gefühlen ist es leider immer so eine Sache, die können genauso schnell wieder vorbei sein wie sie gekommen sind.
Um es auf dein Problem zu beziehen, es ist halt schwer zu sagen wie sie die ganze sieht bzw. was, dass ganze für sie gewesen ist.
Ein weiterer Faktor ist ja wie du schreibst, dass sie zur Zeit wegen Schule etc. viel um die Ohren hat.
Ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen, dass du dich verletzt vor kommst. Du kannst auf jeden Fall nichts kaputt machen, wenn du dich mit Ihr noch mal verabredest und mal versuchst offen, dass Thema anzusprechen. Sei bei dem Gespräch offen, fall natürlich am besten nicht direkt mit der Tür ins Haus, aber du wirst schon schnell merken ob bei Ihr gefühlsmäßig mehr im Spiel ist.
Sag ihr auch ruhig im richtigen Moment, wie deine Gefühle zu Ihr sind.
Verlieren kannst du bei der Sache eigentlich nichts, wenn es evt. gefühlsmäßig bei ihr zu einer Beziehung nicht reicht, kann es immer noch eine gute Freundschaft werden :).
Ich wünsche dir alles Gute.

Gruß Stefan W.