Problem von Anonym - 14 Jahre

Trennung meiner Eltern

hallo erstmal!!!!!!

irgendwann kann ich nicht mehr!!!! ich weiß nich ab und zu kommt mir einfach alles hoch!!Ich glaub ich erzähl es mal vom anfang weg:

Letzten sommer als ich vom England camp zurückkam, sage mi mir mein vater im auto, das er jetzt nicht mit ins haus gehen wird, weil sie sich scheiden lassn wollen!!!! Er hat sich nähmlich in seine Sekreterin verliebt, und sie in ihn!!!(sie hatte auch einen mann) und dann ist meine mutter in den urlaub gefahren, sie hatte ihn schon lange gebucht, und wir rieten ihr, das sie das, vieleicht auf andere gedanken bringen würde!!!!!!!!!!! und als sie unten war rief sie an, sie wolle wiederkommen, weil sie nicht mehr kann, und die scheidung will, und zwar sofor, aber sie kam nie an!! Mein bruder sollte sie am Bahnhof abholen!! aber in ihrer Kabine standen nur noch ihre koffen, und ein offenes fester!!!!! sie ist aus dem zug gesprungen! das hatte sie nicht überlebt!!

ich wachte wärentdessen, froh auf in der erwartung, dass meine mutter kommen würde, biss sich mein Vater an mein Bett setzteund erwartete, das ich mich anziehe, und mit nach unten komme!!! ich bestand darauf im bett zu bleiben!! also fng er an es mir zu erzählen, und ich sagte immer nur, dass ich es nicht glauben kann/will!!! Ich konnte es nicht glauben, bis sie im grab lag!! ich war seitdem erst einmal am grab meiner mutter und sie starb im sommer 2004!!! seit dem half mir meine beste freundin immer , wir telefonierten stundenlang!!!!

un um es kurz zu machen:

mein vater sagte nach monaten so geht es nicht weiter!!!!!
seine frau zog ein bei uns, sie hat sich wirklich nicht aufgetrend, aber dort hasste ich sie, ist logisch, sie war de auslöser, aber dazu gehören immer zwei!!!
dann kahm mein Hund weg, es war ein teil meiner mutter, der an diesen hund hing!!!

und habe wiklich schon viele gedanken an selbstmord weschwendet!!! aber immer wieder gibt es so tage, wo ich mir die augen rot heule!!! Ein dreiviertl jahr, habe ich jeden tag geweint, deshalb war ich im letztem schuljahr nich mehr so gut, ich machte keine Hausübungen mehr!!

und ab und zu kann ich nicht mehr!! ich weiß nicht habt ihr ein par gute Worte?????

bitte schreibt so schnelll wie möglich zurück!!! danke im voraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid,dass alles so gekommen ist und ich kann mir denken, dass es Dir schwer fällt die neue Frau Deines Vaters anzunehmen. Was da alles passiert ist, ist sehr heftig und ich kann eine wenig nachvollziehen, was in Dir vorgeht.
Wichtig ist, dass Du mit jemandem sprichst und das vor allem das Vertrauensverhältnis zu Deinem Vater wieder hergestellt wird. Sprich mit ihm über das, was Dich belastet. Es betrifft auch ihn und ich finde, dass genau ihr beide es klären solltet. Ich weiß, dass es nicht immer leicht ist und auch leichter gesagt ist, als getan, aber um wieder ein wenig Ruhe zu finden, solltest Du mit ihm sprechen. Du hast dich uns anvertraut und das war gut so. Es tut gut darüber zu sprechen und Du solltest es beibehalten. Niemand wird wirklich verstehen können, warum alles so gekommen ist, aber ich finde, dass man gerade da auch zusammenhalten sollte, denn er ist Dein Vater und er braucht Dich genauso, wie Du ihn. Manchmal ist es der bessere Schritt genau und direkt auf das Problem zuzugehen, als es nur von außen zu betrachten. Es wird Dir bestimmt helfen, wenn Du weißt, was in ihm vorgeht und er weiß, was in Dir vogeht.

Lieben Gruß