Problem von Anonym - 16 Jahre

Alkohol

Ich will nicht lange rumreden deswegen bring ich es direkt auf dem Punkt:
Ich bin 16 Jahre alt und trinke zu Hause (auch alleine!!) jeden Tag bis jeden 2. Tag eine ganze Weinflasche leer. Angefangen hat es vor ein paar Monaten...
Ich verstehe es selber nicht warum ich sowas mache.... Meine Eltern verstehen sich super, ich hab die besten Freunde (die ich einfach nicht mitr diesem Problem konfrontieren will/kann), Schule laeuft super und Liebeskummer hab ich auch nicht.
Wie kommt es dann, dass ich sowas dummes und unnoetiges mache??
Ich konnte die antwort alleine nicht finden...
Viellleicht habt ihr eins, wuerde mich auf jedenfall freuen
vielen Dank im Voraus

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich denke das du irgendwelche Probleme hast, die dir derzeit so nicht im Bewusstsein sind. Denke in Ruhe darüber nach ob bei dir wirklich alles in Ordnung ist und du keine weiteren Probleme hast.

Es gibt allerdings auch Jugendliche die eventuell aus Langeweile viel Alkohol trinken, oder wenn sie Hemmungen haben um diese ablegen zu können. Viele, viele Gründe die auch bei dir möglich wären.

Du hast den Anfang gemacht, erkannt das du zuviel Alkohol trinkst, nun geht es darum das du dir eventuell auch professionelle Hilfe holen solltest.

Bevor du noch mehr in dem Alkoholkonsum versinkst und irgendwann garnicht mehr davon los kommen wirst.

Spreche auch ruhig mit deinen Eltern über dieses Probelm, denke sie werden irgendeine Verhaltensänderung schon bemerkt haben.

Weitere Hilfe und Informationen zum Thema Alkoholismus findest du in der Soforthilfe :
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/28/Alkoholmissbrauch.html

Den Anfang hast du schon mal gemacht in dem du uns hier geschrieben hast, viel Willenskraft und Stärke wirst du das mit deinem Alkoholkonsum schaffen. Auch ohne Alkohol kann das Leben sehr schön sein und Spaß kann man ebenso ohne zugedröhnt zu sein haben.

Bei weiteren Fragen stehen wir/ich dir gerne zur Verfügung!!

Alles
Gute Gruß
Sven