Problem von Irene - 15 Jahre

Meine Beste Freundin entfernt sich immer mehr ...

Hallo
ich habe ein sehr großes problem und das wäre meine beste freundin ist mit meinem schwarm zusammen ich liebe diesen kerl schon seit fast 2 jahren und sie wusste das am anfang haben sich die beiden zwar gut verstanden dann wiederrum gehasst und nun lieben sich die beiden einfach über alles ...meine beste freundin und ich haben uns nur noch gestritten und somit ist es aus mit der besten freundschaft womit ich aber nicht leben kann im herzen ist sie immer noch meine beste freundin und ich will sie back aber andererseits liebe ich ihn über alles kann man nicht beides unter ein dach kriegen denn ich kann nicht mehr so weiter leben und will es auch gar nicht mehr bitte liebes team helft mir

Anwort von Lina

Hallo Irene,
ich hoffe, Dein Problem hat sich in der Zwischenzeit ein bißchen entschäft!? Du hast recht, das Leben ist kein Wunschkonzert. Wenn Du die Freundschaft zu Deiner Freundin "retten" willst, geht das wohl nur, wenn Du anfangen kannst, Dich für sie zu freuen, dass sie einen Freund gefunden hat und mit ihm glücklich ist. Und das ist sehr viel verlangt! Ich behelfe mir in solchen Zeiten immer damit, meine "Verliebtheitsgefühle" auf jemanden zu "werfen", der mir ungefährlich ist. So gewinne ich Abstand von demjenigen, der meine Gefühle nicht erwidert. Vielleicht funktioniert diese Überrumpelungstaktik auch bei Dir!? Nur mit entsprechendem emotionalen Abstand kannst Du Deiner Freundin wieder eine Freundin sein! Und was den Typen angeht: Du kannst Gefühle nicht erzwingen! Er erwidert Deine Gefühle nicht und ist scheinbar mit Deiner Freundin glücklich. "Vergeude" Deine Zeit also nicht mit ihm, sondern schau Dich um und sieh, was für andere tolle Jungs es noch gibt! Dabei wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg!