Problem von Lea - 14 Jahre

Ich kenn mich nimmer

Hey Kummerkasten-Team brauch eure Hilfe.

Also. Das alles hat im neuen Jahr angefangen, am 1.1. war ich krank,hatte Margendar-Grippe...(nur 2 Tage aber der erst halt ziemlich extrem).
Seit ca Dezember hab ich kein wirkliches Hungergefühl mehr. Seit ich Margen Darm Grippe hatte hab ich fast jeden Tag BAuchweh... ganz unterschiedlich ma im Margen mal tiefer usw. bin immer ziemlich "fertig""müde" usw. Ich hab mir dann Gedanken gemacht,ob ich vll Schwanger bin. (Hab einen festen Freund seit 10 Monaten,haben zu dem Zeitpunkt aber noch nicht miteinander geschlafen,nur so fast alles andere). aber eigentlich war ich mir sicher dass es net sein kann. meine Mom war dann mit mir im Krankenhaus dort haben sie mir nen Ultraschall gemacht und Tina(die Ärztin) meinte alles wäre gut,der bauch wäre ganz weich usw. sie meinte das könnte vll immer noch von einem Infekt sein oder so un ich sollte dann ma Morgens un abends Tabletten fürn Margen holen,damit der sich sabilisiert. Ich hab zu dem Zeitpunkt schon kaum noch gegessen. mein Freund sagte die ganze Zeit du musst m,a was essen du hast bestimmt nur hUnger un desswegen Bauchweh. (ich hatte in der Zeit dann auch grade Praktikum,dann kam ich eh net wirklich zum essen) Naja ich hab das dann versucht ,mehr zu essen. wenn ich dann gegessen hatte war das Bauchweh meist weg. aber es kam dann auch bald wieder. Getsren habe ich mich gewogen,(mit nassen Haaren macht net viel unterschied...) un hab 2 Kilo weniger gewogen wie vorher. Jetz soll ich seit Montag meine Tage bekommen. (meine Tage kommen meistens 1- 1/2 wochen später, aber man macht sich halt Gedanken. mitlerweile habe ich auch mit meinem Freund geschlafen MIT Kondom! Die Pille nehme ich erst wenn ich jetz meine Periode bekomme. Weil mich das halt ziemlich genervt hat mit meinen Tagen hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Das Problem war nur beim ersten mal kam nich genügend Urin auf die Testfläche,desswegen gab es kein ergebniss. ich habe dann ein paar Minuten gewartet aber es hat sich nichts getan (eigentlich darf man einen Test ja nur einmal machen) aber ich hab es dann nochmal probiert und dann ging es der Test sagte:NICHT SCHWANGER... wie sicher ist das Ergebniss nach dem 2 Versuch?
In letzter Zeit bin ich sau oft mies drauf,würde dann amliebsten den rest des TAges im Bett verbrinegn ,könnte den ganzen Tag nru weinen aber w2eiß nicht wirklich warum. ich denke es is weil meine Eltern streiten sehr viel. mein bruder ist auch einem Sportgymmi desswegen nur am Wochenende zu Hause also fast nie dann und wenn hat er keine zeit. eine sau gute Freundin hat sich total geändert, ist eigentlich voll zur Schlampe geworden lügt uns nur noch an usw. kann ihr garnichtmehr vertrauen. jetz ist es so das ich total misstrauig und eifersüchtig meinem Freund gegenüber bin,weil ich Angst habe Ihn zu verlieren und dann alleine da zu stehen. desswegen bin ich meist DEPRI. kann das mit meinem Hungergefühl und so zu tun haben. hab ich Essensstörungen? Ich hab kein Hungergefühl mehr ich hab Bauchweh (vll wegen Hunger) dann es is was dann hab ich Bauchweh(vom zu veilen essen?) Ich weißa uch das durch meinen seeliche Zustand sich auch die Periode verschieben kann usw...

Könnt ihr mir helfen? Bitte!
Liebe Grüße Lea

Anwort von Claudia

Hallo Lea,
also ich denke mit dem Essen solltest du langsam wieder anfangen. Vielleicht mehrere kleinere Portionen am Tag? Wenn es nicht besser wird, würde ich damit nochmal zum Arzt gehen.
Also dass du schwanger bist, könntest du nach dem Test ja praktisch ausschließen. Die sind eigentlich ziemlich sicher ab Ausbleiben der Periode. Besonders durch Stress und deinen seelischen Zustand kann die Periode schon mal ganz ausbleiben oder später kommen. Auch durch Krankheit. Ich schätze eher, dass das Ausbleiben daran liegt.
Übrigens sind Depressionen (leichte, nicht solche mit Selbstmordgedanken und Ritzen) auch normal in der Pubertät. Man verändert sich. Und so siehst du es ja an deiner Freundin. Sie hat sich verändert. Vielleicht sprichst du sie mal auf ihr Verhalten an? Aber es ist normal, dass Menschen auch auseinander gehen weil sie sich in verschiedene Richtungen entwickeln.
Mit deinem Freund solltest du auch mal reden und ihm deine Ängste mitteilen. Ich denke aber kaum, dass er dich verlassen wird. Warum sollte er denn? Vertrauen ist natürlich auch wichtig in einer Beziehung. Hat dir dein Freund jemals Anlass zu Misstrauen gegeben? Wenn nicht, ist es wahrscheinlich vollkommen unangebracht. Übrigens denk ich auch, dass dein Bauchweh auch von dem vielen Nachdenken usw kommen kann. Also man sagt ja "Das schlägt mir auf den Magen" wenn was schlimm ist, oder man deprimiert ist, dann hat man keinen Bock auf Essen.
Ich wünsch dir alles Gute!