Problem von Lisa - 17 Jahre

So einen gibt es nur einmal

Hallo lieber Kummerkasten!
Ich hab da ein Problem das mich echt belastet!
Meine Familie hatte vor einiger Zeit beste Freunde das war ein Ehepaar.
Doch leider haben sie sich zerstritten! Der Mann der beiden er heißt Lothar war mein bester Freund und wir haben uns super gut verstanden er war mein aller bester! Ich würdee so gerne wieder Kontakt mit ihm haben er sagt er meldet sich sobald er Zeit hat er meldet sich jedoch nicht! Ich wollte das er letztes Jahr auf mein Geburtstag kommt, sogar meine Eltern sind über Ihren Schatten gesprungen und haben versucht ihn zu mir zu bringen weil dies mein einsigster Wunsch war, keine Geschenke kein Geld einfach nur meinen Lothi!
Aber er kam nicht! Dies ist schon fast ein Jahr her im November werde ich 18 und mein größter Wunsch ist es wieder das er kommt! Mir ist als ob ein Teil von mir weggebrochen wäre als ich hörte das meine Eltern streit mit denen hatten und Lothar sich auch von seiner Frau getrennt hat und das im Streit, und die Ex Frau will mir auch keine Informationen geben wo mein Lothi jetzt wohnt obwohl ich doch dazu gar nichts kann oder?!?!?!
Ich will einfach nur wieder meinen Lothi haben zum Reden, Scherzen, Lachen, weggehen... bitte hilft mir was soll ich tun! Ich vermisse ihn so schrecklich!
Er war mein Bester Freund. LG Lisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

So einen guten Freund kann man schmerzlich vermissen, was? Nur dieser eine Wunsch, dass er auf Deinem Geburtstag da ist? Er muss Dir sehr fehlen.

Aber ganz ehrlich - und ich weiß, es wird Dich sehr treffen - ihm scheint diese Freundschaft nicht so viel bedeutet zu haben. Wäre er nicht sonst auf Deinem letzten Geburtstag schon über seinen Schatten gesprungen und wäre Dein Gast gewesen? Er kann sich melden, weiß, wo Du wohnst, tut es aber nicht. Das lässt schon recht weit blicken.

Seine Ex-Frau sagt Dir nicht, wo er jetzt lebt? Würde sie vielleicht einen Brief von Dir weiterleiten? Das wäre ein Möglichkeit. Oder weißt Du, wo er arbeitet? Irgendwas?

Wenn Du so gar keinen Anhaltspunkt hast, kannst Du nahezu nur hoffen, dass er sich meldet. Aber er hat es monatelang schon nicht. Man kann von Jahren sprechen. Tut mir leid.

Alles Gute!