Problem von josi - 20 Jahre

Mir ist immer zu schlecht

Hallo liebes Kummerkasten-Team

Mir ist schon seit fast 2 Wochen jeden morgen übel und wenn ich dann was esse ist mir auch total schlecht!
In der letzten Zeit muss ich auch häufiger auf die Tolette.
Kann es sein das es ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft ist???
Ich habe mich aber auch noch nicht getraut zum FA zu gehen!

Liebe güße Josi

Anna Anwort von Anna

Hallo Josi!
Natürlich könnte morgendliche Übelkeit ein Anzeichen für eine Schwangerschaft sein, muss es aber nicht! Hattest du denn ungeschützten Verkehr? Dann solltest du einen Schwangerschaftstest machen oder zum Frauenarzt gehen. Solltest du schwanger sein, musst du immerhin etwas unternehmen.
Allerdings kann die Übelkeit auch von vielen anderen Dingen kommen. Du könntest ein Verdauungsproblem haben oder es könnte auch psychisch sein. Gerade, wenn du Angst hast schwanger zu sein und du praktisch nur darauf wartest, dass dir schlecht wird, kann dein Körper dir das auch tatsächlich vorgaukeln.
Also verbring nicht zu viel Zeit damit, dir auszumalen, was mit dir nicht stimmen könnte, sondern geh zum Arzt und lass es abklären. Ich denke schon ein negativer Schwangerschaftstest könnte deiner Übelkeit Abhilfe verschaffen. Da deine Angst dann nicht bestätigt wird.
Also verschaff dir besser früher als später Gewissheit. Solltest du eine Krankheit haben, muss diese ja auch behandelt werden.
Nur noch nebenher zur Information: Die ?morgendliche Übelkeit? ist nur eines von vielen Schwangerschafts-Symptomen, die auftreten können, aber nicht müssen. Außerdem kann sie auch über den ganzen Tag verteilt auftreten!
Also, Übelkeit ist kein sicheres Anzeichen für eine Schwangerschaft. Da kann dir nur ein Test oder ein Arzt helfen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken,
Alles Gute! Anna