Problem von Anonym - 14 Jahre

rasieren

hallo:)
ich bin schon 14 und rasier mich immer noch nicht!! ich will das umbedingt aber ich weiß nich wie ich meine mutter fragen soll!! das ist mir super peinlich, weil sie (als ich meine tage bekommen hab) auch so peinlich war!!
ich hab auch schon im archiv nachgesehen und da find ich keine antwort! ich find nur dass sich auch schon 12 jährige rasieren(alle aus meiner klasse rasieren sich auch schon und manche sind sogar jünger als ich)
ich hab keine ahnung wie ich meine mutter fragen soll
ich kann ja nicht einfach sagen: \" Mama, ich will mich rasieren!\"
und einen brief schreiben trau ich mich nicht! ich rasier mich auch schon manchmal heimlich an den beinen :)
habt ihr ne idee wie ich meine mutter fragen kann???
bitte gibt mir eine Antwort!!!
und bitte nicht nur irrgentwelche links schicken oder schreiben das ich im archiv suchen soll!!! das hab ich schon

Anna Anwort von Anna

Liebe Anonym,
wie hat deine Mutter denn reagiert, als du ihr gesagt hast, dass du deine Periode bekommen hast?
Ich glaube nicht, dass deine Mutter böse sein wird oder irgendwie komisch darauf reagieren würde. Sag ihr doch einfach, dass du dich so nicht wohlfühlst. Sie wird bestimmt verstehen, dass du alt genug bist um selber zu entscheiden, ob du dich rasieren möchtest, oder nicht. Du kannst ihr auch erklären, dass du es für hygienischer hältst, dich zu rasieren.
Ich glaube, dass es das Beste ist, wenn du ganz offen zu ihr bist. Ich würde auch keinen Brief schreiben. Du musst ja vielleicht auch nicht direkt das Thema ansprechen, sondern kannst sie fragen, ob sie dir einen Rasierer kaufen kann.
Spring einfach über deinen Schatten und sei ganz offen. Sie wird bestimmt positiv reagieren.
Alles Liebe,
Anna