Problem von Anonym - 16 Jahre

Freund ist gemein

Hallo!
Habe einen Kumpel, den kenn ich seit mehr als 2 Jahren aber er ist voll gemein zu mir. Macht Witze über mich vor anderen Leuten. Das Schlimme ist, dass ich mich nicht verbal gegen ihn wehren kann, weil er Deutscher ist und ich Ausländer. Aber, das was mir am meisten Sorgen bereitet, ist dass er sich für Rechtsradikalismus interessiert, immer mehr seit letzter Zeit. Ich habe Angst dass mir wegen ihm noch was zustößtund ich bin sehr wütend auf ihn.
Was soll ich machen, am liebsten würde ich ihn hauen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wieso kannst Du Dich nicht verbal wehren? Du sprichst deutsch - und das gar nicht schlecht. Das ist doch die einzige Voraussetzung.

Was würde das schlagen bringen? Glaubst Du, Du wärest dann weniger wütend? Würde sich etwas ändern? Außer, dass die Freundschaft wohl hin wäre? Mit Prügel wurde noch kein Problem gelöst. Und Du solltest damit nicht anfangen.

Wer schlägt, ist ein kleiner Wicht, der außer mit Fäusten nichts zu sagen hat. Nimm Dir das zu Herzen.

Vielleicht ist es das beste, dieser Freundschaft stillschweigend den Rücken zu kehren. Empfindest Du ihn denn noch als wirklichen Freund? Oder ist es eher eine Zweckbeziehung?

Interessiert er sich nur für Rechtsradikalismus oder steht er da auch hinter? Das ist ein großer Unterschied. Und ich muss sagen, ich würde den Abstand suchen, wenn mir jemand mit dieser politischen Meinung käme.

Sag ihm, dass er Dich damit wütend macht und auch mit den Witzen, die er über Dich reißt. Aber zeig es ihm nicht, indem Du ihn schlägst. Sondern damit, dass Du ihm die Freundschaft kündigst. Das trifft viel mehr als jeder Fausthieb.

Alles Gute!