Problem von Anonym - 12 Jahre

Die Übernachtung

Liebes Kummerkastenteam. Ich habe ein großes Problem. In der nächsten woche vom 25.11.10 bis zum 28.11.10 ist in meiner schule wochenende. und keiner aus meiner familie ist da und ich bin die ganze zeit alleine im haus. da habe ich zu 4 meiner freunde gesagt das sie solange bei mir übernachten können. aber meine mutter weiß nichts davon. und einen den ich einlade hat seine mutter gefragt. doch die will wiederum mit meiner mutter darüber telefonieren wie das an diesem wochenende so ablaufen soll. aufjedenfall wollte sie eine einwilligung meiner mutter.da hab ich ihn gefragt ob seine mutter nicht einfach einen zettel schreiben kann wo meine mutter dann drauf unterschreiben soll (da hätte ich die unterschrift nähmlich gefälscht). aber seine mutter hat gesagt sie will unbedingt mit meiner mutter darüber per telefon reden. (meine mutter soll bei seiner mutter anrufen). ich dachte das ich villeicht meine stimme verstellen sollte und mich als meine mutter ausgeben sollte aber ich glaube das wäre nicht so gut. könnt ihr mir helfen eine lösung zu finden??????

Anna Anwort von Anna

Hallo Anonym,
auch wenn es sich ziemlich spießig anhört, solltest du es deiner Mutter erzählen.
Alleine, wenn die Mutter von deinem Freund Bescheid weiß, wird deine Mutter es bestimmt bemerken. Deine Mutter wird bestimmt sauer sein, wenn sie erfährt, dass du das hinter deinem Rücken gemacht hast.
Frag sie doch einfach um Erlaubnis.
Es wird dir eine Menge Ärger ersparen, wenn du ehrlich bist.
Dich als deine Mutter ausgeben ist wirklich keine gute Idee. Solche Sachen fliegen meistens auf und sind dann im Nachhinein ziemlich Ärgerlich.
Ich hoffe, dass du an dem Wochenende viel Spaß hast.
Liebe Grüße,
Anna