Problem von Simon - 25 Jahre

Sie hat mit mir Schluss gemacht und mich belogen und betrogen!

Ich bin damals am 25. August 20002 mit meiner Ex zusammengekommen. Das war mein Geburtstag. Sie war vorher schon eine Freundin von mit der ich ab und zu etwas unternommen habe. Jetzt nach etwas mehr als 3 jahren hat sie mit mir im Urlaub schluss gemacht. Sie ist mir schon vor dem urlaub und einige Zeit davor komisch aufgefallen das mit ihr etwas nicht stimmt. Ich dachte es ist ihre Arbeit und der Stress und habe ihr alle Freiheiten gegeben und geben wollen damit es ihr besser geht. Sie ist dann öfters mit Kollegen Fortgegangen ich habe mir nichts dabei gedacht und mich nur für sie gefreut das es ihr Spass macht! Nun fliegen wir in den urlaub ich habe mich schon sehr auf die Zeit mit ihr gefreut und ihr das auch immer gesagt. nur von ihr kam nichts in der sicht zurueck ich dachte mir nichts schlimmes dabei. Dann am 2 Urlaubstag sagt sie mir das es aus ist und sie nicht mehr kann aus dem Grund weil ich zuwenig Zeit für sie habe und ihr nicht mehr die Kraft gebe was man in einer Beziehung tanken sollte. Dazu muss ich sagen das ich Kellner bin und immer Nachts Arbeite und über die Sommermonate war ich sehr eingeteilt mit Diensten und hatte kaum Luft und die Zeit die ich hatte war ich meist geschlaucht und k.0.
Nun ja ich habe es versucht so wie sie mir es erklärt hat auch wenn es schwer viel zu akzeptiren. Mit ihr über alles gesprochen und sie auch gefragt ob es einen andren gibt usw.. sie hat es immer verneint oder ist der sache ausgewichen. Ich habe ihr am Anfang glauben wollen das dem so ist. Nur bin ich ein Mensch der ungern aus einer Beziehung geht und das gefühl hat das da etwas nicht stimmt und sie mir etwas verheimlicht. Ich war ja immerhin 3 Jahre mit ihr zusammen somit denke ich mir das ich alles wissen sollte. Ja ich hab dann obwohl ich das ungern getan habe einmal ihr handy durchstöbert. Dort habe ich dann SMS von ihrem Arbeitskollegen gefunden mit dem Sie in letzter Zeit viel unterwegs war. Wo einiges drinen stand woman drauf schliesen kann das da etwas läuft oder gefühle da sind. Ich habe sie darauf angesprochen und sie war Böse weil ich ihr Handy durchforstet habe und hat gemeint ja er will was von ihr aber sie weis noch nicht ob sie etwas von ihm will. natürlich sagte sie auch sie hätte nichts mit ihm. Aber da ich sie als mensch kenne und weis das sie eine Person ist die genau Freundschaft abgrenzen kann und dem andren sehr wohl sagt wenn sie etwas wie eine SMS nichtg will wo drinen steht.

Jetzt haben wir schon so eine lange zeit hinter uns nimm ihn nicht ernst jetzt bin ich ja für dich da und freue mich schon wenn ich dich wieder drücken kann dicke küsse.

Sie hat mir auch früher schon gesagt hat das sie es mir niemals sagen würde wenn sie mich betrügt. Somit war mir klar das sie mich sinnloss anlügt was natürlich sehr weh tut. Wie ich sie dan weiter befragt habe dazu sagte sie dan schon das sie mir dazu sicher nichts sagen werde ob sie etwas mit ihm hatte. bis ich sie dazu gebracht habe das sie mir sagte das sie kurz vor unserem urlaub bei ihr zuahuse im bett mit ihm was hatte. Aber er kein Grund für unsere Trennung ist. Auf die Frage ob sie mit ihm zusammen ist sagte sie nein und auf die frage ob sie mit ihm zammenkommen will sagte sie. Sie werde es sehr warscheinlich probieren aber sie braucht jetzt noch Zeit.

ich selbst bin von dem ganzen sehr schockiert wie ein mensch nach 3 jahren so zu seinem Partner sein kann. ich bin der meinung wenn man schon so einen mist baut sollte man dem menschen wenigsten alles sagen. Ich habe ja täglich nach der trennung bis zum ende des urlaubs gefragt ob sie auch wirklich ehrlich zu mir ist und ich alles wissen will. sie sagte immer ja..... mir ist klar das sie mich nicht verletzten wollte aber ich habe ihr auch gesagt sie verletzt mich anders mehr. weil das ungewisse macht mich mehr fertig als wenn ich es nicht wüsste. ich liebe diese frau trotz dem ganzen noch immer wäre auch noch immer gern an ihrer seite aber ich weiss das es keinen sinn mehr hat und macht. Es tut halt einfach alles sehr weh wenn man wirklich fast den ganzen urlaub braucht um an die wahrheit ranzukommen. ich verstehe nicht wie sie so zu mir sein konnte..... ich hätte das niemals getan wollte immer nur das beste für sie. sogar jetzt zum schluss habe mich nicht im bösen von ihr getrennt obwohl mir das alles sehr schwer viel. Komme mir vor als würde ich mein gesicht nur hinhalten damit man mir reinschlagen kann.

Sie will jetzt mit mir freundschaft und ich weiss nicht ob ich das wirklich kann weil. ich finde diese frau wunderschoen und kann mir nicht vorstellen einfach nur mehr so mit ihr zu reden. ich muss noch viel von dem ganzen verarbeiten.

ich hoffe ich finde die richtige frau die zu mir hält und mit der ich durch dick und dünn gehen kann.

Anwort von Sabine

Hallo Simon!

Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren, wenn man nicht so gliebt wird, wie man jemanden liebt, aber leider kann man es nur akzeptieren. Du wirst sie nicht zwingen können. Das sie Dich betrogen hat, ist noch ein zusätzlicher Schmerz, der sehr weh tut. Auch das kann ich nachvollziehen. Es tut mir leid, dass es so gekommen ist.
Eine Freundschaft halte ich persönlich für keine gute Idee. Du liebst sie und würdest ständig verletzt werden, wenn Du sie als Freundin beobachten müßtest, wie sie eigentlich alleine durch das Leben zieht. Du würdest mitbekommen, wie sie andere Männer kennenlernt und Du als Liebender doch eigentlich neben ihr stehen möchtest.
Eigentlich möchte ich Dir gerne raten den Abstand zu ihr zu suchen und Dich jetzt nur um Dich zu kümmern. Sie hat sich mehr oder weniger für einen anderen entschieden und Du solltest es akzeptieren. Versuche den absoluten Abstand zu finden. Keinen Kontakt mehr. Es wird Dir am schnellsten helfen darüber hinweg zu kommen und Dein Herz wieder frei zu bekommen. Es ist hart und schwer und kann lange dauern, dass weiß ich auch, aber für Dich wird es das Beste sein um wieder eine neue Liebe zu finden. Jemand, der Dich lieben kann, wie Du es ihr geben kannst. Jemand, der es Dir zurückgeben kann. Das hast Du verdient. Es wird seine Zeit dauern, aber auch hier wird die Zeit die Wunden heilen.

Lieben Gruß