Problem von Annalena - 12 Jahre

ich finde euch super :)

hallo
ich wollte mal anderen mut machen die angst vor der neuen schule haben sollten und ich finde es auch klasse was ihr hir macht :)

ich habe auch richtige angst vor meiner neuen schule gehabt und jetzt hab ich feste freunde. ich hab mich einfach wo ich in das klassenzimmer gekommen bin neben ein mädchen gesetzt und wir verstehen uns auch super. ich hatte auch glück das ich nicht die einzigste neue war. es gibt auch welche mit den ich mich nicht so gut verstehe aber hauptsache ich hab gute freunde denen ich alles erzählen kann :) .
und die klasse ist auch viel besser wie die alte :) in dieser schule bin ich viel selbstbewuster geworden. ich musste auf die schule weil meine alte schule eine grundschule geworden ist und ich war die einzigste die auf dise schule gewechselt hab. und die anderen sind alle auf die andere. ich bin froh das ich auf diese schule gewechselt habe :) .
ich finde diese seite hir echt super :) hir muss man sich nicht anmelden wie auf anderen seiten. das find ich toll von euch das ihr es auch ohne geld macht :) .
blos finde ich es schade das man erst ab 18 sich hir bewerben kann :( und dass das team so klein ist ,aber ich bewerbe mich villeicht hir auch mal :) !!!

ganz liebe grüße Annalena

Robert Anwort von Robert

Hallo Annalena,

vielen Dank für Deine Feedback.


Es freut mich lesen zu können, dass du Dich so wohl in Deiner neuen Schule fühlst.

Außerdem kann ich Dir, auch im Namen des gesamten KuKa-Team's, sagen das es uns Dein Lob sehr freut und wir Dir auch unseren Dank aussprechen möchten.

Es ist uns wichtig, effektive Hilfestellung bieten zu können ohne denjenigen der Hilfe benötigt ein lästiges Anmeldeformular ausfüllen lassen zu müssen.
Entgeltpflichtig ist unser Angebot, wie du schon sagst, auch nicht.
Wer Hilfe benötigt soll sie auch bekommen.
Wir kümmern uns ehrenamtlich und gewissenhaft um die Probleme, welche uns anvertraut werden und wir tun es nachwievor sehr gerne.

Was das Alter betrifft ab welchem man sich hier bewerben kann hat teilweise was damit zu tun, dass man schon eine gewisse Reife haben sollte um wirklich die Ernsthaftigkeit der Probleme von anderen Menschen erkennen zu können und demnach einen Ratschlag geben zu können.
Zwölf Jahre ist in der Tat noch etwas sehr jung.

Aber es freut mich das du unsere Arbeit hier lobst und den Kummerkasten somit sehr unterstützt.
Somit wissen wir, das was wir hier tun dient einem guten Zweck.


Vielen Dank !



Liebe Grüße
Robert