Problem von Susi - 15 Jahre

Ich versteh meine Mutter nicht

Hallo!!!
Seit fast einem Jahr sind meine Eltern getrennt(bin ich auch stolz drauf) und seit fast einem Jahr habe ich einen Freund(18 jahre) wir hatten sehr viele Pausen und waren oft auseinander... meine mutter war immer dagegen das ich mit meinem freund zusammen war (bin) immer wenn ich schluss gemacht habe war die sehr stolz auf mich...seit den sommerferien dieses jahres bin wieder mit ihm zusammen wir zwei sind so was von glücklich und immer wenn ich bei ihm zuhause bin , bin ich soooo was von glücklich ich mag seine familie sehr ich habe ihm geschwöre das ich nie wieder schluss machen werde egal was meine mutter sagt... immer wenn mein freund bei mir ist dann schreit meine mutter rum deshalb treffe ich mich mit dem immer draußen und dann fahren wir immer zu dem oder von dem die kumpel damit meine mutter nicht sauer ist ich weiß nicht wieso die so drauf ist immer wenn ich mit der reden will dann weiß ich nicht wieso aber ich kann das dann nicht dann muss ich immer heulen wenn die sag der ist nicht der richtige für mich !!!!!!!!
Was soll ich bloss machen ich liebe mein freund ich würde jetzt nie wieder schluss machen aber ich habe angst das meine mutter mir irgenwann sagt das ich ihn nie wieder sehen werde!!!!Ich habe angst ich habe auch schon überlegt abzuhauen und zu meinem freund ziehen!!!!Oder mich um bringen!!!!! was soll ich blos da gegen tun iund mein freund versetht mich sehr aber!!!!!Könnt ihr mir bitte helfen ich weiß nicht mehr weiter...
Erstmal danke schön würde mich um ne antwort freuen

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Susi,

natürlich solltest du nicht wegen deiner Mutter mit deinem Freund Schluss machen, das wäre ja blöd. Ich glaube auch nicht, dass deine Mutter so richtig was gegen deinen Freund hat. Ihr Problem ist sicher einfach, dass du überhaupt einen Freund hat. Versuch sie doch mal zu verstehen. Ihre Beziehung ist kaputt gegangen, jetzt hat sie nur noch dich und klammert sich wahrscheinlich auch im Moment sehr an dich.
Was hilft, ist nur, mit deiner Mutter zu reden. Sag ihr, dass du glücklich bist. Sag ihr, dass sie dir das doch gönnen soll, auch wenn ihre eigene Beziehung gescheitert ist. Du musst selber lernen, mit einer Beziehung umzugehen. Du musst deine eigenen Erfahrungen machen. Wenn sie merkt, dass du Vertrauen zu ihr hast und über deine Gefühle sprechen kannst, dann wird sie dich sicher verstehen. Viele Glück!