Problem von Anonym - 25 Jahre

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

Wo fang ich an. Ich war mit meinen freund 5 Monate zus. es waren die ersten 1 1/2 Monate super schön. Dann hat er sich auf einmal verändert und sich zurück gezogen von mir und allem. und das wurde immer schlimmer. Er hat immer nur gesagt ich weiß nicht was mit mir los ist, als ich ihn gefragt hab was mit ihm ist. Er ist 26 jahre! Er war fast 1 jahr arbeitslos. er wußte nicht wie es mit ihm weiter geht. das hat ihn so fertig gemacht. Ich hab auch drunter gelitten,aber ich ahb verucht ihn immer auf zu bauen. Es hat alles nichts gebracht. Es kamen dann noch einige sachen hin zu. Das seine ex ihn zurück wollte und will sie immer noch. Und ich angst hatte ihn an sie zu verlieren und noch anderen sachen. Das ich immer eifersüchtig war,wenn es um die ex ging. Ich hab raus bek. das sie ihm geschrieben hat.
Jedenfalls kam noch mehr dazu und er hat sich immer und immer mehr von mir entfernt. Ich wollte immer wissen, wieso , weshalb warum er so ist? und daraus wurde immer ne diskution und er wollte nicht diskutieren weil sein kopf so voll war. Dann hab ich anfang Aug.schluß gemacht. Dacht ich kann dann besser mit der sache um gehen. Aber es geht nicht. Die Liebe zu ihm wird nur noch stärker. Ich weiß von nem freund das er immer noch gefühle für mich hat,aber er möchte im moment lieber allein sein und sien Leben genießen. mittlerweile hat er seit 2 monaten wd. arbeit. Aber in der situation wo er war mit arbeitslosigkeit hat er sich wohl verändert. und will sein Leben genießen auf Party gehen spaß haben ..... und mal hier und dort ins Bett hüpfen oder so... Mir tut es immer weh wenn ich ihn sehe. Und ich kann ihn nicht vergessen. Aber warum muß man mit 26 sein Leben noch so großartig genießen, sowas macht man wenn man 18- 22 ist oder so....
Ich sitz zu hause rum und bin an einigen tagen nur am heulen.
Dazu muß ich sagen, ich wurde immer nur von den Männern verarscht und er hat mir das gefühl gegeben das er es ernst meinte und ich hab mich bei ihm wohl gefühlt. Das erstemal das ich jemanden so geliebt hab wie ihn odfer es noch tue... ich weiß nicht was ich machen soll. ich möchte ihn so gerne zurück haben. das probl. ist auch er redet nicht mit mir.! Nur mit anderen über uns, wenn sie ihn fragen. Und da sagt er immer ich wollte ihr nicht weh tun und wollte nicht das es so kommt. Und dann noch das er noch gefühle für mich hat. und das er auch mit mir gerne mal wieder schlafen würde aber er großen respekt vor mir hat.
Dann war er am Wochenende mit freunden weg und da hat er mit ner anderen rum geknutscht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Es hört sich doof an aber ich liebe ihn über alles....

Anwort von Sabine

Hallo!

Da niemand wohl weiß, was wirklich in ihm vorgeht, wie es in Deiner Mail klingt, solltest Du ihn vielleicht erst einmal akzeptieren, wie er sich entschieden hat. Teile ihm ruhig mit, wie Du denkst und fühlst, wie Du es hier auch getan hast und lass es ihn wissen, was in Dir vorgeht. Wenn er dann immer noch darauf besteht, auf diese sogeannte "Auszeit" oder diesen Abstand, wie Du es beschreibst, dann laass ihn. Zwingen kannst Du ihn nicht.
Ich weiß, dass es schwer ist und ich kann Dir leider nur raten Dich abzulenken und jetzt auch an Dich zu denken. Geh mit Freunden aus und lenke Dich ab. Viel mehr kann man leider nicht machen.
Seine Arbeitslosigkeit verunsichert ihn bestimmt auch und seine Worte, er will erst einmal leben, können eine Ausrede sein. Es muß nicht so sein, aber es wäre eine Möglichkeit. Was wirklich dahinter steckt, dass weiß nur er.
Wie Du es beschreibst, stehst du ihm noch nach und hälst Kontakt. Vielleicht solltest Du ihn ganz in Ruhe lassen, wenn Du ihm mitgeteilt hast, wie es in Dir aussieht. So kann er dann mit der Siutation umgehen und vielleicht alleine den Weg zurückfinden. Zwingen kann man ihn nicht, aber das weißt Du auch.
Geh mit Freunden aus und lenke Dich ab, damit es nicht zu sehr weh tut. Leider hilft nur diese eine "Medizin" gegen den Liebeskummer. Es dauert und es braucht seine Zeit,aber Du solltest auch an Dich denken.

Lieben Gruß