Problem von Katrin - 16 Jahre

Wann kann ich schwanger werden?

Hallo. Hab ne Frage bezüglich Schwanger-werdens.. Ich hatte vom 27. bis 31. August meine Periode, wann genau kann ich schwanger werden? Bzw verhüten muss ich sowieso, aber wann hab ich die Phase in der ich schwanger werden kann? So genau kenn ich mich da nich aus.
Dann nochwas, stimmt es dass der Vaginalring die "schönen" Nebenwirkungen hat, dass die Brüste wachsen?
Danke, Katrin

Maja Anwort von Maja

Hallo Katrin,

schwanger kannst du werden, wenn du deinen Eisprung hast. Hiermit kannst du ihn ausrechnen:

http://www.9monate.de/Eisprungkalender.html

Allerdings kann er sich bei jungen Frauen immer mal wieder verschieben, eine 100% Garantie gibt es aber sowieso nie.:)

Ich persönlich habe noch nichts davon gehört, dass die Brüste bei einem Vaginalring wachsen. Kann mir auch nicht vorstellen wie das funktonieren soll. Frage doch einfach mal deinen Frauenarzt, der kann dir da sicherlich eine klare Antwort geben.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße