Problem von Anonym - 19 Jahre

In eine andere verliebt

Hi!

Bin 19 und meine Freundin ist 18. Sind seit über einem Jahr richtig zusammen. In den letzten Monaten liefs allerdings ziemlich schlecht. Ich weiß nicht, ob ich sie noch liebe, aber ich kann auch nicht einfach so Schluss machen, obwohl ich das ja eigentlich will. Hab mich außerdem in ein anderes Mädel verliebt und weiß nicht ob das mit ihr klappt. Bitte Hilfe! Was soll ich tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

deine Beziehung scheint gerade wirklich nicht so gut zu laufen und du möchtest doch eigentlich gar nicht mehr mit dem Mädchen zusammen sein. Dann sei doch wenigstens ehrlich ihr gegenüber. Du hast dich in eine andere verliebt und das weist doch eindeutig darauf hin, dass es bei euch nicht so klappt.
Klar, niemand kann dir garantieren, dass es mit der anderen besser läuft, aber sei doch wenigstens so fair und kläre deine Freundin auf. Denn umso länger du es hinauszögerst umso schwerer machst du es für euch Beide.

Setze dich einfach mal hin und überlege was du eigentlich möchtest. Du hast zwei Möglichkeiten:
Du kämpfst um eure Beziehung, das aber zu 100% und vergisst das andere Mädchen.
Oder du beendest die Beziehng und bist fair deiner Freundin und dir gegenüber.
Ich denke nämlich du weißt selber, dass es so nicht weiter gehen kann.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße