Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich wurde noch nie geküsst und weiß auch nicht wie ich über meine Freundin mit meinem Vater reden soll

ich hab seit 2 wochen eine freundin und das problem is ich hab noch nie geküsst und ich hatte noch nie ne freundin
könnt ihr mir da helfen
wie macht mann das ich will sie auch nicht enttäuschen oda so
und mein Vater weiß das auch nicht das ich eine freundin habe wie soll ich das dem sagen und ihm beibringen ich hab mich bis
jetzt noch nicht getraut.
Könnt ihr mir da helfen wie man das am besten machen kann also das küssen und wie ich das meinem vater sagen kann ich hab da son bischen angst.
ok ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ciao

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann sehr gut verstehen, das du aufgeregt bist und hoffst alles bei deinem ersten Kuss richtig zu machen, aber eigentlich musst du nur eins beachten: Versuch ganz normal und locker zu sein.
Das mit dem küssen kommt ganz von allein, man macht sich davor immer sehr viele Gedanken, aber wenn es dann erstmal passiert ist man erstaunt, das es so einfach ist...eigentlich denkt man dann garnicht mehr, denn es ist einfach wunderschön und man handelt nur aus dem Bauch heraus und folgt seinem Gefühl.
Sprech mit deinem Vater darüber, wenn du dich bereit dazu fühlst. Du musst es ihm nicht unbedingt jetzt sagen, wenn du dich unsicher fühlst, warte auf den richtigen moment, wenn du denkst, das der Zeitpunkt passend ist, ihm von deiner Freundin zu erzählen. Sag ihm das es da ein Mädchen gibt, das du sehr magst und das ihr zusammen seid.

Alles Gute und liebe Grüße