Problem von Basti - 17 Jahre

Cardiophobie!

Hallo ,

Ich habe ein großes problem und zwar hab ich seit 1 woche öfter mal plötzlich herzrasen und so ein gefühl als währ ich nicht ich selbst, alles scheint dann so farbenlos und man nimmt die Umwelt nicht so richtig wahr. Als ich dann mal im internet nachgeforscht habe , habe ich festgestellt das ich eine sogenannte \"Cardiophobie\" habe. Die Angst davor das man einen Herzinfarkt bekommt oder das Herz plötzlich aufhört zu schlagen. Ich bekomme immer wieder diese panikattacken mein herz fängt an zu rasen und die sogenannte \"Depersonalisierung\" setzt ein. Am schlimmsten ist es wenn ich Nachts im bett lieg, mir geht dann nichts anderes mehr durch den Kopf ich bekomme so heftige Angst das ich vllt. höchstens mal eine stunde schlafen kann. Ich bin so übermüdet weil ich nicht mehr richtig schlafen kann. Ich hab bereits alles versucht , musik , fernseher laufen lassen etc. hilft alles nicht wirklich was. Ich hab jetzt auch irgendwie angst das wenn ich mir weiter so Panik mache das mal wirklich was passiert.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Basti!

Geh mit deinem Problem bitte zum Arzt! Du hast im Internet nachgeforscht, was du haben könntest. Du kannst dich aber nicht darauf verlassen, dass das auch wirklich alles so ist. Im Internet werden so viele Krankheiten beschrieben, man kann aber deswegen nicht selbst beurteilen, was man hat. Vielleicht stimmen manche Symptome überein, aber was du wirklich hast kann dir nur ein Arzt sagen!

Alles Gute!

Kathrin