Problem von Christian - 13 Jahre

sie ist so abweisend zu mir

Hallo liebes Kuka- team ,
ich habe eine freundin gestanden das ich mich in sie verknallt habe und das per
Post , aber nun als sie den brief gelesen hat war sie in der schule sehr abweisend zu mir was sollte das ? warum auf einmal ? vor dem brief hat sie sich über meine witze lustig gemacht mit mir gelacht und vieles mehr und auf einmal ignoriert sie mich ich verstehe das einfach nicht ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schon ma vorher.

Anita Anwort von Anita

Lieber Christian,


ich finde es sehr mutig, wie du deiner Freundin deine Gefühle gestanden hast. Umso trauriger ist es, dass sie sich jetzt seltsam verhält.

Ich denke, dass kann mehrere Gründe haben.

Zum einen wäre es Möglich, dass sie nicht weiß wie sie sich verhalten soll. Entweder, weil sie dasselbe für dich empfindet und nicht so viel Mut hat wie du, dir das zu gestehen. Oder es kann auch sein, dass sie nicht weiß, wie sie dir sagen soll, dass sie dich nur als guten Freund mag.

Ich denke der einzige Weg das herauszufinden wird sein, dass du deinen Mut noch einmal zusammen nimmst und sie danach fragst. Entweder wieder in Form eines Briefes, oder persönlich. Dann kannst du ihr ja sagen, dass du den Eindruck hattest, dass sie dich anders behandelt.


Ich wünsche dir viel Glück, du packst das schon!

einen lieben Gruß, Anita