Problem von Thomas - 19 Jahre

wir streiten nur

hallo wo fang ich am besten an?naja am besten ganz von vorn ;9.ich hab vor geraumer zeit meine jetzige exfreundin im chat kennengelernt sie wohnte ein ort weiter alles war gut.wir haben uns super verstanden gesehn und sind am ersten abend direkt zusammengekommen.alles lief wunderbar die erstenzwei woxchen, nur dann wollte sie auf einaml das ich meine freunde für sie aufgebe und mein größtes hobby die feuerwehr.ich habe meine freunde für sie aufgegebn nur die feuerwehr nciht das wollte ich nunmal nicht.sie war einigermaßen zufrieden damit und alles war wieder gut.dann hat sie bei mir emails von alten schulfreundinnen gefunden und alles ging vopn vorn los.sie war total eifersüchtig, ich habe ihr dann versuhct klarzumachen das da nichts ist und sie hat es auch verstanden.dann meinte sie aufeinmal sie käm mit meiner familie nicht klar die wär zu verschlossen und familie sei ihr wichtig ich konnte es verstehn und hab versucht sie mit meinen eltern zusammenzubringen das sie sich verstehn.dann kam eine zeit und wir haben uns wegen jeder kleinigkeit gezofft es ging soweit das sie meintedas es besser wär das wir uns trennen würden weil wir nciht zusammen passen würden.naja ich habs schweren herzens hingenommen weil ich sie imemrnoch liebe und ich weiß das sie mich auch ncoh liebt.nur wir können jetzt noch nciht einmal vernünftig miteinander reden weil sie sich ständig anfängt mit mir zuzoffen.sie meint das sie es besser finden würd wenn wir uns erstmal nicht sehn und auhc keinen kointakt haben udn ich hab versucht es durchzuhalten obwohl ich um sie kämpfen wollte.ich hab mich auch nciht gemeldet ur sie meldet sich andauernd mit sms bei mir.ich weiß nicht was ich machen soll denn wenn ich ihr antworte zoffen wir uns direkt wieder weil sie anfängt.das problem ist das ich sie nicht verlieren möchte weil ich sie noch so liebe.
gruß thomas

Anwort von Sabine

Hallo Thomas!

Ich will ehrlich sein. Wie Du es in Deiner Mail beschreibst, seit ihr nur am streiten wegen jedem Punkt in Deinem Leben oder in ihrem Leben. Du beschreibst, dass ihr wegen jeder Kleinigkeit streitet und von daher halte ich es für wenig vielversprechend, so an einer Beziehung zu zerren. Ihr quält euch durch eine Beziehung. Mir scheint, ihr haltet krampfhaft an etwas fest, was gar nicht ist. Zumindest klingt es so für mich in Deiner Mail. Entschuldige, wenn ich es so offen sage, aber Du schreibst uns, um unsere Meinung zu hören. Jeder Punkt und jeder Vorfall in eurer Beziehung scheint ein Streitpunkt zu sein. Ist es so, dann kann ich Dir wirklich nur raten den Abstand zu ihr zu suchen und versuchen wieder frei zu werden. Vom Verstand her (wie Du es beschreibst), scheinst Du es verstanden zu haben. Nur das Herz, dass leidet noch sehr und von daher tut es auch wohl so weh.
Denke einmal darüber nach und wenn Du wirklich weißt, was Du willst, dann reagiere. Wie, dass kann ich Dir nicht sagen, da ich euch beide nicht kenne.

Lieben Gruß