Problem von vici - 13 Jahre

ist nichts schlimmes suche nur rat

hallo erstmal,

ich wollte einen kleinen rat von experten sry wenn ich eure zeit vergeude...

also es geht um meine zukunft. ich bin zwar noch jung, möchte aber so schnell wie möglich wissen was ich später studieren will.

es ist mir sehr wichtig den perfekten beruf für mich auszuwählen
ich möchte mich jetztschon darauf vorbereiten (bestimmte fächer in der schule verbessern, mich übers thema gut informieren... ) =)

ich habe eig. viele interessen nur bin ich so unsicher welche richtung für mich am besten wäre... gibt es vielleicht tests im internet oder bestimmte seiten die mir einwenig helfen könnten?

Also ich interessiere ich sehr für psyhologie und kunst/ich male. Auserdem sagen viele von mir ich wäre kreativ und ich schreibe gute texte ( Auch wenn man das hier nicht merkt).
ich liebe umweltschutz und hassen tue ich logische dinge wie physik , mathe und co. oder technik ist auch ganzschlimm. sprachen sind ganz okey kann französisch englisch deutsch russisch und spanisch.

ach ja und nochwas: Ich will UNBEDINGT (!) auswandern da ich deutschland leider nicht mag ( sry).
ich weiß noch nicht wohin würde aber noch ne neue sprache dazulernen wenns nötig ist.
ich lieebe andere kulturen und reisen. es wäre ein traum für mich in meinem beruf viel reisen zu müssen.

ich weiß was ich schreibe klingt merkwürdig aber meine frage wäre nun: Wie finde ich herraus was am besten für mich ist? Gibt es vllt. berufe die mehrere meiner interessen umfangen? wie finde ich herraus welches land das beste für mich ist?

Ich weiß diese frage nerft dich aber es wäre sehr nett wenn du mir vllt. einwenig weiterhelfen könntest. =D

Maria Anwort von Maria

Hallo liebe Vici,
zu Beginn: du vergeudest Niemandes Zeit!

Zu deinem Problem:
Heutzutage ist es wirklich schwer so eine wichtige Entscheidung für dein ganzes Leben zu treffen. Deshalb ist es wichtig sich genau zu informieren und auch eventuelle Praktika oder ähnliches in Anspruch zu nehmen, um den perfekten Berufsweg zu wählen:
Du kannst z.B. bei der Agentur für Arbeit im BIZ (Berufsinformationszentrum) Tests an deren Pcs machen, die dir helfen können.

Du bist wirklich sehr vielfältig und das ist gut so! Du hast erwähnt, dass es ein Traum für dich wäre im Beruf viel zu reisen... wie wäre es denn mit Touristiker oder in einer Botschaft als Übersetzer etc.?!
Bei testedich.de kannst du einige Tests machen, die nicht schlecht sind (manche sind eher Scherz-Psychotests, aber die niveauvollen erkennst du schon an der Beschreibung).

Viel Erfolg bei der Suche und ich wünsche dir ganz viel Glück!!!