Problem von Lisa - 13 Jahre

Magersüchtig oder untergewichtig? (Fortsetzung)

Dana, erst ma danke für schnelle antwort! naja, ich verbiete mir das essen nicht wirklich, aber naja, ich übergebe mich halt immer nach dem essen. manchmal muss ich so brechen und manchmal stecke ich mir nen finger innen hals! das heißt aber noch nicht, dass ich magersüchtig oder so bin oder?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!
Wovon Du sprichst ist die Bulimie. Essen und sich danach übergeben. Wenn Du es noch nicht hast, bist Du auf dem Weg dorthin. Das dauernde Übergeben kann schlimme Folgen für Dich haben. So kommt es durch die Magensäure zu Verätzung der Speiseröhre und auch zum Ausfall der Zähne. Versuch es bleiben zu lassen. Wenn Du es allein nicht schaffst, rate ich Dir dringend zu einer Therapie. Du bist nicht zu dick. Und wenn Du dennoch davon überzeugt bist, dann treibe viel Sport und ernähre Dich gesund. Aber nicht mit solchen Mitteln.
Alles Gute!

http://www.bulimie-online.de

http://mein-kummerkasten.de/2393/Magersuechtig-oder-untergwichtig.html