Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger oder nicht?

hallo ich und mein freund haten zusammen sex.
und als wir vertig waren ging er auf wc. und als ich zu ihm kam sagte er das wir ein problem hatten, das kondom hatte ein loch. und Jetzt weiss ich nicht ob ich schwanger bin oder nicht. und meine eltern dürfen nichts wissen. könnt ihr mir helfen

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn du wirklich wissen möchtest, ob du schwanger bist oder nicht würde ich dir raten einen Frauenarzt aufzusuchen um dir Klarheit zu verschaffen. Du kannst deinen Freund auch mitnehmen, zur Unterstützung.
Sollte wirklich eine Schangerschaft vorliegen, dann musst du mit deinen Elternd darüber reden, denn du bist noch minderjährig.
Aber sorge erst einmal für klare Tatsachen.

Habt ihr euch schon einmal überlegt nicht nur mit Kondom zu verhüten? Dass du vielleicht die Pille nimmst?
Vielleicht wäre es wirklich eine Überlegung wert.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße