Problem von Maike - 14 Jahre

Er hat eine Freundin

hi

mir geht es momentan nicht so gut weil ich für einen jungen etwas fühle, der aber neh Freundin hat. Also drüfte ich sowas doch gar nciht fühlen. Wie soll ich mich jetzt gegenüber ihn verhalten?? Und ich hätte ihn ja so gern als freund aber ich bin ja auch keine die einem anderen mädel den typen ausspannt!! Also könnte ihr mir bitte helfen. Soll ich so lange abwarten bis es nicht mehr mit ihnen klapp und einer schluss macht oder was soll ich tuhen?? Bitte helft mir!!

mail back

maike

Maja Anwort von Maja

Hallo Maike,

natürlich kannst du warten bis es mit den Beiden möglicherweise irgendwann einmal nicht mehr funktioniert, aber das kann dir natürlich niemand garantieren.
Versuche dich stattdessen abzulenken und dich nach anderen Jungs umzuschauen. Wie heißt es doch "auch andere Mütter haben schöne Söhne". Das mag jetzt zwar hart klingen, aber es hat wirklich keinen Sinn auf einen Jungen zu warten, der eine Freundin hat und man spannt jemandem auch nicht den Freund aus. Das würdest du schließlich auch nicht wollen.

Rede mit deinen Freundinnen über deinen Liebeskummer und versuche diesen zu verarbeiten. Er vergeht, du musst dir nur genügend Zeit lassen.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße