Problem von Anonym - 16 Jahre

Getrennt durch das türkische Militär

hallo...
also ich habe schon ein paar monate einen freund,er ist ein türke und lebt auch dort. er wollte zu mir kommen, doch dann kam das problem, dass er zu türksichen militär muss. dort muss er im februar hin doch es ist unmöglich ihn vorher nochmal zu mir zu holen weil der konsulat in der türkei ihm keinen pass bzw. visum geben will.....aber ich weis nicht wieso.... und 15 monate ist eine lange zeit! ich habe keine probleme zu warten aber es muss doch eine möglichkeit geben ihn vor februar noch einmal zu mir zu holen....bitte sagt mir was ich tun soll ich weis momentan echt nicht weiter....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

ich glaube zu wissen, dass es in der Türkei so ist, dass die einbegrufene jungen Männer, das Land nicht mehr verlassen dürfen. Wahrscheinlich weil es zu oft so war, dass sie einfach nicht wiederkamen und so dem Wehrdienst aus dem Weg gingen. Das ist wohl der Grund, warum er nicht kommen kann. Sein Land und seine Gesetze sind so. Tut mir leid.

Kannst Du vielleicht zu ihm? Dass er das Land nicht verlassen darf, heißt ja noch lange nicht, dass Du nicht hinein darfst. Ansonsten bleiben euch noch Mails, Briefe und Telefonate.

15 Monate sind wirklich eine sehr lange Zeit. Ich weiß nicht, ob Du das warten schaffst, ob eure Liebe diese Zeit überstehen kann. Und dabei ist es recht egal, ob ihr vorher noch eine Woche zusammen hättet. 15 Monate bleiben 15 Monate.

Alles Gute und viel Kraft!