Problem von Anonym - 16 Jahre

Vergewaltigung, er will mich wegen rufmord anzeigen

Hallo,

ich habe ein großes Problem.
Ich wurde vor 6 Monaten von einer Internetbekanntschaft vergewaltigt. Dies habe ich erst vor ca 2 Monaten jemandem gesagt, als der Druck zu groß wurde und ich mich fast umgebracht habe.
Seither bin ich in der Therapie und werde ihn, sobald ich wieder besser auf den Beinen stehe, anzeigen.
Doch mein Problem ist folgendes:
Ich habe ihm vor ein paar Tagen geschrieben, als er mir geschrieben hat, wie toll er es doch fand, dass es mir absolut scheiße geht und dass es mir überhaupt nicht gefallen hat und dass ich ihm das auch gesagt habe, dass er es lassen soll.
Dann hat er mir geschrieben, dass er eine Aufnahme (Ton) hätte (zufällig mit dem Handy aufgenommen) wo ich gesagt habe, dass ich es wollen würde.
Was ich aber nie getan habe. und er hat dann mehrmals geschrieben, dass ich ihn anzeigen soll.
Was ich aber nicht getan habe.
Jetzt vorhin schreibt mir eine gemeinsame Freundin folgendes: hey,ich soll dir von Ben nur ausrichten das er dich angezeigt hat wegen Lähmdung oda so,warte hier,das hat er mir geschrieben :
nachdem sie mich net angezeigt hat und ich auch mit vielen geredet habe die sie auch kennt das ich sie nun angezeigt habe wegen läumdung, behauptung falscher tatsachen und schwerem rufmord.
schönes leben noch
du steckst ziemlich tief in der scheisse -.-

Kann das wirklich sein oder nicht?
Denkt ihr er hat eine Aufnahme zugeschnitten?
Oder eher gesagt: Was soll ich tun ?

Bitte helft mir. Danke

Marie Anwort von Marie

Liebe Ratsuchende,

es tut mir sehr Leid, was du durchmachen musstest!
Aber ich finde es toll, dass du den Schritt in eine Therapie gewagt hast. Großen Respekt dafür!

Was die Anzeige angeht, die er angeblich gegen dich erstattet hat: Ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen.
Für mich klingt es so, als ob er vor sich selbst und allen anderen beweisen will, dass er kein Vergewaltiger ist. Er belügt sich selbst, um nicht mit seiner eigenen Schuld leben zu müssen (und um sein gesellschaftliches Ansehen nicht zu verlieren) - und zwar, indem er dich beschuldigt. Das kommt bei Sexualstraftätern sehr häufig vor. So eine Anzeige soll dazu beitragen, dass er vor anderen, aber auch vor sich selbst, glaubwürdiger wird in seiner Behauptung, dass du "die Schuldige" bist und nicht er.
Lass dich von sowas nicht einschüchtern. Um damit wirklich vor Gericht bzw. zu einer Verurteilung zu kommen, muss er erstmal zweifelsfrei nachweisen, dass du das alles nur erfunden hast - und das wird er wohl kaum schaffen. Wenn er tatsächlich eine "Aufnahme" gemacht hat, gibt es technische Methoden, um nachzuweisen, dass sie gefälscht ist - und dann bekommt ER dafür eine Anzeige. Du hast also nichts zu befürchten.

Wenn du eine Anzeige gegen ihn wegen Vergewaltigung erstatten möchtest, dann kann ich nur sagen: Bleib bei diesem Entschluss. Ich wünsche dir dafür ganz viel Kraft und Erfolg!

Auch für deine Therapie wünsche ich dir alles Gute, und dass es dir bald wieder besser geht!

Liebe Grüße,
Marie