Problem von Rabea - 14 Jahre

Fernbeziehung

Hallo liebes Kummerkasten - Team,

Ich hab echt ein sag ich mal mehr oder weniger großes Problem!
Ich bin seit drei wochen morgen mit meinem Freund zusammen, er wohnt aber in Berlin vorher hat er zwei straßen weiter von mir gewohnt ich wohne um Ruhrpott. Es ist also eine Entfernung. Ich hab auch nicht so viel Geld um zu ihm zu fahren und meine Eltern würden mich bestimmt auch nicht lassen so alleine da sie ihn nicht kennen. Ich hab mich noch nie so REAL mit ihm getroffen kenne ihn aber schon länger er ist erst vor einem halben jahr umgezogen. Meine Mama weiß von ihm auh das ich so verliebt bin aberdas wir zusammen sind ahnt sie glaub ich nur. Das Problem was ich jetzt habe das seine beste freundin geschrieben hat das es eig so sag ich mal pflicht oder normal ist das man miteinander schläft wenn man sich das erste mal sieht. er will es auch denk ich mal aber davon ausgehen tut er nicht. ich bin noch jungfrau und ich weiß nicht ob ich in einem monat dafür bereit bin dann bin ich auch 15 und kA im moment läuft die beziehung eh ein wenig komisch so er schreibt kaum noch ich liebe dich und wir sind kaum on. und ich weiß nicht...

Ich hab angst das er schluss macht wenn ich nicht mit ihm schlafe und werde mich überwinden augen zu und durch ich weiß das es vllt. nicht die richtige entscheidung ist aber es belastet mich so das ich knapp noch einen monat zeit habe mich darauf vorzubereiten und bei diesem gedanken kommen mir die tränen weil es einfach so schnell ist so erzwungen aber ich will ihn nicht verlieren...
ich weiß einfach nicht was ich machen soll. und ob wir bis er das nächste mal wieder hier ist noch zusammen sind da er regelmäßig kommt. es ist so eine Belastung

bitte helft mir gebt mir ratschläge ich bin so niedergeschlagen diese ungewissheit. :( :\'(

Vielen Danke die Bear

Elli Anwort von Elli

Liebe Rabea,

du hast ganz komische Ansichten von Liebe, Beziehungen und Sexualität, dass ich dir das zunächst einmal ein wenig zurechtrücken möchte.

Also erstens bist du mit deinem Freund erst seit 3 Wochen zusammen. Das ist wenig, man kennt sich kaum. Es ist eher eine Phase des gegenseitigen beschnupperns, man erfährt Dinge über den anderen, tauscht sich aus, freundet sich miteinander an.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kennt ihr euch nur über das Internet und habt euch noch nie real getroffen. Bist du sicher, dass dieser Junge wirklich der ist, der er vorgibt zu sein? Dir ist sicherlich bewusst, wieviele Männer sich ihre Späße machen im Internet und junge Mädchen veräppeln.

So angenommen, dieser Jnuge ist wirklich der der er vorgibt zu sein und ihr trefft euch das erste Mal, dann wäre er der schlechteste Freund der Welt wenn er mit dir schlafen wollen würde und dir ein schlechtes Gewissen machen würde, wenn du es nicht tätest. Und es ist blöder Unsinn was deine Freundin gesagt hat, dass es normal sei, dass man beim ersten Date miteinander schläft. Vor allem nicht in deinem Alter. Zunächst lernt man sich kennen und erst wenn man wirklich absolut bereit ist und sich wirklich lange kennt, und mit lange meine ich Monate, und einander vertraut, dann ist es okay. Alles andere ist unromantisch und du würdest dich den Rest deines Lebens dafür hassen, dass du mit einem Jungen geschlafen hast, den du nicht richtig kanntest, in den du nur so halb verliebt warst und der deiner gar nicht würdig war.

Bitte, bitte, glaub mir und lass dir Zeit. So wie du schreibst, bist du noch viel zu unsicher für das erste Mal. Und das ist klar, denn du kennst ihn ja nicht wirklich! Erst wenn du zum Beispiel weißt, wie er riecht, wie seine Grübchen beim Lachen aussehen, mit welcher Handbewegung er seine Haare durchwuschelt und ihr euch gegenseitig Geheimnisse anvertraut, erst dann bist du bereit für dein erstes Mal. Und dann wird es auch schön.

Mein Tipp: Warte ab, wie nett er WIRKLICH zu dir ist. Wieviel Verständnis er WIRKLICH für dich hat. Und wenn du das Gefühl hast ihn richtig zu kennen und ihm richtig zu vertrauen, dann wird sich das alles ergeben. Wenn das alles nicht passiert liebe Rabea, dann ist er nicht der richtige Junge. Das wird viel Liebeskummer geben und dich schrecklich traurig machen, aber wie du weißt, vergeht Liebeskummer auch wieder. Und dann wirst du einen Jungen in deiner Nähe kennenlernen, den du REAL kennst. Und dann kannst du demjenigen vertrauen und dich fallen lassen.

Ich wünsche dir, dass alles gut geht und du die richtigen Entscheidungen triffst!
Elli