Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger???

ich habe anstatt der periode nur braunen Ausfluss
dazu kommen starke Rückenschmerzen. Kann es sein das ich villeicht schwanger bin? es ist wirklich ernst gemeint und wäre froh wenn ihr antwortet danke!

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte.

Auch dir sage ich, wie allen Mädchen, die mit dieser Frage kommen:
GEH ZUM ARZT! BITTE!

Welche Ferndiagnose sollen wir vom KuKa denn da stellen? Wir können dir nicht sagen: "Nein, du bist nicht schwanger", weil wir es nicht wissen können. Es gibt hormonelle Schwankungen, so dass die Tage mal anders aussehen oder mal wegbleiben oder mal schwächer sind, aber die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht natürlich, wenn du ungeschützten Sex hattest oder eure Verhütungsmittel versagt haben.

Also bitte: geh zum Arzt! Gleich morgen.

Liebe Grüße,

Dana