Problem von Rebecca - 16 Jahre

Bin ich schwanger :( ?

Hallo :)

Ich bin 16 Jahre lang und bin im moment verzweifelt da ich angst habe schwanger zu werden... die Pille nehme ich noch nicht.
Brauche dringend schnelle Hilfe :(!!!
Ich habe seit 1 Monat einen Freund. Wir hatten anfangs nur Petting da ich noch nicht bereit war mit ihm zu schlafen. Vor ein paar Tagen (hatte und habe meine Regel im moment) ist er mit seinem Pennis in meine Scheide eingedrungen (ohne Verhütung ) er hat gesagt er geht früh genug raus wenn er kommt. Jetzt habe ich Angst das ich schnwanger bin da ich nicht sicher weiß ob e wirklich nicht gekommen ist ( zu mir hat er gesagt nein er ist nicht gekommen ) habe aber am meisten Angst davor das ich von den lusttropfen schwanger geworden bin. Die Pille danach kann ich leider nicht mehr nehmen da es zu spät ist. Mit meinen Eltern kann ich da drüber auch nicht reden. Ich rede mit meinem Freund und meiner besten Freundin nur noch über dieses Thema da ich einfach so angst habe ..:( !!!

Kann ich von den Lustropfen wirklich schnwanger werden während ich meine Tage habe ?????

Bitte helft mir :(

Vielen Dank im voraus

Robert Anwort von Robert

Hallo Rebecca,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.
___________________________________________________________________

Also die Situation ist eigentlich klar, oder ?
Wenn du wissen möchtest ob eine Schwangerschaft vorliegt dann empfehle ich Dir einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke zu holen.

Diese sind zwar nicht hundertprozentig sicher, dienen jedoch als Grundlage sehr gut.


Das du mit Deinen Eltern über Deine Sorgen nicht sprechen möchtest, kann ich ein Stück weit nachvollziehen jedoch, halte ich es für besser doch das Gespräch mit Ihnen zu suchen und vorallem den Gang zum Gynäkologen (Frauenarzt), zwecks der Anti-Baby-Pille, anzustreben !

Zusätzlich möchte ich Dich darauf hinweisen, Schwangerschaft ist eine Sache - AIDS, eine ganz andere.

Die Anti-Baby-Pille schützt nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten !
Dementsprechend solltest du beim Verkehr auch auf ein Kondom zurück greifen.


Was die gefürchtete Frage bezüglich des "Lusttropfens" angeht so sieht es folgendermaßen aus:

Aufgrund dessen, dass das Präejakulat, aus den Bulbourethraldrüsen (auch Cowper-Drüsen genannt) austritt enthält der Lusttropfen bzw. das Präejakulat in der Regel, keine Spermien.

Tritt der Lusttropfen, jedoch kurz vor der Ejakulation aus, ist es nicht unmöglich, dass dieser einige Spermien enthält.
Eine Schwängerung ohne Ejakulation, ist jedoch sehr selten.

Um Dir verdeutlichen zu können, wo die Spermien und wo das Präejakulat im männlichen Körper gelagert werden, habe ich hier zwei Links für Dich, die die Lagerung der einzelnen Drüsen sehr gut verdeutlichen.

************************************************************************
Link Nummer eins, enthält die Samenblase, sprich die, die das Sperma lagert. (Blinkt rot)

http://www2.hu-berlin.de/sexology/ECD1/mioa04.gif

________________________________________________________________________

Link Nummer zwei, enthält die Bulbourethraldrüsen, sprich die, die das Präejakulat (Lusttropfen) lagern. (Blinkt rot)

http://www2.hu-berlin.de/sexology/ECD1/mioa06.gif

************************************************************************


Ich hoffe Dich nun ausreichend aufgeklärt zu haben und wünsche Dir alles alles Gute !



Liebe Grüße,
Robert