Problem von Anonym - 25 Jahre

Dreiecksbeziehung

hallo!!!

also ich bin wirklich im moment sehr verzweifelt!bin seit 7 jahren mit meinem freund zusammen und seit 3 wochen hat er sich in eine andere verliebt!er glaubt es zumindestens!! aber er hat auch gefühle für mich und weiss jetzt nich was er machen soll!! ich liebe ihn und werde auch um ihn kämpfen ,aber ich glaube es wäre vielleicht das beste wenn ich das ganze beende u er dann vielleicht wieder zu mir zurück kommt???aber es ist so schwierig ,ich liebe ihn so sehr und es tut im moment einfach nur weh!! er ist einmal bei ihr dann wieder bei mir und das tut am meisten weh!! bitte gebt mir einfach einen rat!!

er ist meine grosse und einzige liebe!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein und das auch in einer Beziehung. Dein Partner pendelt jetzt zwischen Dir und ihr und es tut Dir weh. Ich kann es sehr gut nachvollziehen und auch das es weh tut. Es klingt vielleicht jetzt ein wenig krass, aber ich antworte Dir als Außendstehende und nicht mit einem liebenden Herzen zu Deinem Partner, wie Du es hast. Du solltest ihn vor die Entscheidung stellen: Du oder sie. Alle drei, dass geht nur, wenn alle damit einverstanden. Du bist dagegen und solltest jetzt mit ihm sprechen. Auch wenn es weh tut, aber wenn er eine Dreibeziehung will und Du nicht, dann muß entschieden werden, damit es Dir recht bald wieder gut geht. So, wie es jetzt ist, macht es Dich nervös, krank und unsicher. Du bist nicht glücklich und so soll es nicht sein. Eine Entscheidung zu treffen ist schwer, aber sich durch jetzige Schema zu quälen ist noch viel brutaler. Denke einemal darüber nach.

Lieben Gruß