Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Mutter ist Ärztin und interessiert sich nicht für meine Krankheit...

Hallo,
ich hab ein Problem mit meiner Mutter.
Ich habe seit ungefähr 4 Tagen eine starke Erkältung.
Und seit 2 Tagen oder so sind auch die Symptome einer Nasennebenhölenentzündung vorhanden( ich weiß das weil ich mich sehr für Medizin interessiere).
Meine Mutter ist Ärztin, wenn ich sie darauf anspreche, das es mir richte \"scheiße\" geht, sagt sie nur \"ja\", \" kann man nix dran ändern\",....
Kann ich einfach ohne Erlaubnis meiner Eltern zum Arzt gehen, oder so was?
Ich bin tierisch traurig darüber, weil das öfters ist, mit Krankheiten.
Bei meiner großen Schwester tat auf einmal der Arm weh und prompt sind die ins Krankenhaus gerannt ...

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannte,

vielen Dank für Deine Anfrage an das Team vom Kummerkasten.


Also ich kann dir sagen, ja du darfst ohne Erlaubnis zu einem Arzt gehen, wenn du möchtest.

Ich selbe arbeite als Rettungsassistent und finde es sehr verwunderlich, dass sich Deine Mutter nicht für Deine Beschwerden interessiert obwohl sie im Dienst der Medizin steht.

Gerade sie als Ärztin sollte zügig reagieren wenn ihre Tochter krankheitsbedingte Beschwerden äußert.



Vielleicht solltest du noch einmal mit Deiner Mutter sprechen und ihr klar machen, dass du es wirklich ernst meinst.
Wenn sie wieder nicht reagiert kannst du selbstverständlich auch zu einem anderen Arzt gehen, ohne Deine Mutter.




Alles Gute und gute Besserung !


Liebe Grüße,
Robert