Problem von anna - 14 Jahre

Schwangeschaftsstreifen

hallo liebes kuka-team!
ich habe voll das problem... an meinem hintern hab ich sehr viele schwangerschaftsstreifen, und das ist voll peinlich, denn immer wenn ich mich in sport umziehen muss, werd ich immer drauf angesprochen... bitte helft mir! das ist sehr unangenehm. ich würde mich über jedes feedback diesbezüglich freuen.....
anna

Maja Anwort von Maja

Liebe Anna,

Schwangeschaftsstreifen treten bei einem sehr schwachen Bindegewebe auf und man kann leider auch nicht besonders viel dagegen machen. Es gibt zwar spezielle Massagen, die eine Besserung mit sich bringen, aber ganz verschwinden werden sie nicht mehr.
Rede doch einfach einmal mit deinem Hautarzt darüber.

Lasse dich wegen deinen Schwangerschaftsstreifen doch nicht so verunsichern. Immerhin sind sie an deinem Hintern, da sieht sie doch eh so gut wie niemand.
Und wenn du dann später einen Freund hast werden sie ihn sicherlich nicht stören, da er dich als ganzes liebt.
Du hast doch so viele Qualitäten und Reize, lasse dich nicht von deinen Schwangerschaftsstreifen runterziehen. Jeder hat doch so seine Probleme, die ihn aber wiederum auch zu etwas besonderem machen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße