Problem von Anonym - 21 Jahre

Es tut so verdammt weh!!:-(

Mein Ex und ich haben uns vor 1,5 Jahren im Internet kennengelernt,wir wohnten fast 500 km weit auseinander,doch es war uns klar wir gehören zusammen.Ich zog zurück in meine Heimat,wo auch er lebte,wir zogen schnell zusammen und zur
krönung unserer Liebe wurde ich schnell danach Schwanger,wir waren anfangs sehr erstaunt undgeschockt aber freuten uns dann sehr auf ein gemeinsames Kind.
Er suchte für uns eine grössere Wohnung,er machte einfach alles damit es uns gut ging!
Er musste kurz darauf seine Arbbeit aufgeben aber fand schnell neue Arbeit,die ihm sehr gut gefallen hat und er auch stolz war so eine Arbeit zu bekommen!
Der nachteil für mich war,er ist die ganze Woche nicht zu hause,nur am Wochenende,dass war für mich sehr schwer!
Ich versuchte oft mit ihm darüber zu reden und sagte ihm wie weh mir das tut wenn er nicht alleine ist,denn es war auch dazu noch eine Riesikoschwangerschaft!
Doch er verstand mich nicht oder wollte mich nicht verstehen,dadurch bauten sich bei uns grosse Spannungen auf!
Als unsere Tochter dann da war,wurde das alles für mich noch schwerer alleine zu sein,aber eswar seine Arbeit!
Die Spannungen wurden von wochenende zu wochenende immer grösser,so dass er sich zum schluss nur noch mit Freunden traf am wochenende und fußball gucken ging und nichts mehr mit uns seiner Familie unternahm!
Wenn ich dann ein Wort sagte,ist er sofort wieder gegangen!!!
Er hatte eine sehr schwere Kindheit,seineEltern haben es ihm sehr schwer gemacht,so dass er inder Jugend Drogen u. Alkoholabhängig war!
Er hängt anseinen Eltern,er würde alles für Sie tun. Jetzt nach unserer Trennung beeinflusst ihn seine Mutter total !
Es ging dann so weit,dass ich Freitags als er von der Arbeit heim kam zu ihm sagte lass uns heute abend tv zusammen schauen,da meinte er gleich fußball kommt!Ich versuchte mit ihm eine Lösung zu finden,da setzteer sich wieder mal ins Auto und haute ab,kurz darauf kam eine SMS von ihm ich soll meine sachen packen und mit der kleinen verschwinden!
Ich dachte mir ok,in ein paar Tagen kann man wieder mit ihm reden,denn das war auchimmer so,aber bis heute kein Wort mehr,nur noch bösartigkeiten!
Er hat schon oft vieles zu mir gesagt das er nicht so gemeint hat,wo er sich auch dafür entschuldigte,jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch tun soll?
Paar tage vor unserer Trennung sagte er mir noch wie sehr er uns liebt!"
Kann seine Mutter ihn so stark beeinflussen???????Sie ist ein richtiger Drache :-)
Meldet er sich jetzt nicht mehr um damit klar zu kommen weil es ihm weh tut?oder liegt ihm wirklich nichts an uns??
Ich liebe ihn noch immer von ganzem Herzen und würde gerne den Vater meiner Tochter wieder bei uns haben!
Soll ich kämpfen oder wirklich aufgeben?Wenn ich ihm nachrenne bringt nichts!
Danke für eure Antworten,vielleicht könnt ihr mir tipps geben,denn aufgeben
will und kann ich nicht!

Anwort von Sabine

Hallo!

Klar tut es weh, wenn man so fortgeschickt wird. Anfangs war alles so perfekt und dann, wenn sich das Leben ändert, dann können auch andere Veränderungen eintreten, die bestimmt nie gewollt waren.
Ich weiß nicht, ob Du ihn aufgeben solltest. Ich weiß nicht, ob seine Mutter wirklich dahinter steckt. Ich kann es Dir nicht sagen, so gern ich auch wollte.
Ich kann Dir eigentlich nur raten ihm mitzuteilen wie Du denkst und fühlst und was in Dir vorgeht, damit er sich ein Bild machen kann. Anschließend kannst Du ihn eigentlich nur in Ruhe lassen und er wird den Weg auf Dich zu wieder finden müssen. Dränge Dich nicht auf und versuche ihn zu zwingen. Es bringt nichts und wird ihn nur noch weiter entfernen. Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein und wenn es miteinander nicht mehr klappen sollte, dann versuche den Weg alleine zu finden. Ihr werdet immer irgendwo miteinander verbunden sein, denn ihr habt ein gemeinsames Kind und wenn ihm etwas an dem Kind liegt, dann wird der Kontakt bestimmt bestehen bleiben. Ob es jedoch je wieder etwas werden kann, dass kann ich Dir leider nicht sagen.
Wie gesagt, schreibe ihm oder sage ihm, wie Du denkst und fühlst und dann lass ihn in Ruhe, bis er aus seiner Höhle wieder zurückkommt.

Lieben Gruß