Problem von Chris - 18 Jahre

Hat sie noch Gefühle?

Hey leute, zerbrech mir schon die ganze zeit den kopf und komm zu keinem ergebnis, jetzt brauch ich eure hilfe, DRINGEND!!!!!
Meine Ex-Freundin wollte uns vor ca. 4 Monaten noch ne Chance geben, doch die Chance bekam ich nie. Vor 2 Monaten traff ich mich mit ihr um darüber zu reden wie es mit uns weitergehen soll, ich hab ihr mein herz zu füßen gelegt, all meine Gefühle, alles was von ihr kam war dass ich ihr noch sehr wichtig bin sie aber nicht weiß ob dass mit uns nochmal klappen könnt. Sie hat große Zweifel! Seitdem sind wir nur "Freunde" wenn man dass so nennen kann, denn sie meldet sich nicht bei mir........Jetzt wo wir 1 1/2 Monate keinen kontakt hatten schrieb ich ihr eine süße sms: grrr..wau...!! Bin an der autobahn zum 7.himmel ausgesetzt worden, bin angeleint und kann hier nicht weg, da mein halsband verzaubert ist. Jetzt ist mein kleines hundeherz verwirrt und fragt sich warum du dich nicht meldest, denn nur dadurch kann der zauber gebrochen werden. Rette mich,bitte (winsel)! hdgdl *abschleck*........................
Das hab ich ihr geschrieben und als antwort bekam ich: Was? Schreib dass deiner freundin........Aus irgendeinem grund muss sie denken dass ich vergeben bin was garnich so ist! Ich schrieb ihr warum sie so sauer reagiert, ob sie nichts mehr mit mir zu tuen haben will, dann würd ich aus ihrem leben verschwinden und dass ich zwar ne freundschaft mit ihr führen kann aber meine gefühle nicht vor ihr verstecken kann. Sie schrieb zurück: Du bedeutest mir so viel.........Was soll das heißen? Die frage stell ich mir schon die ganze zeit. Ich bedeute ihr so viel, so viel um ne freundschaft zu führen oder so viel um aus ihrem leben zu verschwinden?? Natürlich hab ich sie dass gefragt nur ich bekam bis jetzt noch keine antwort.

Jetzt seit ihr dran, ich mein eine normale "freundin" würde nicht so reagieren und würde mir ganz normal zurück schreiben! Und eien normal freundin schreibt doch auch nicht, du bedeutest mir so viel, oder? Ich kenn sie ganz gut, aber in solchen dingen konnte ich sie noch nie einschätzen. Mein herz sagt mir dass sie noch mehr gefühle für mich hat als nur freundschaftlich, was denkt ihr? Wie würdet ihr als freund reagieren wenn ihr so eine sms von ner freundin bekommen würdet?? Nicht so, oder? und würdet ihr nem freund schreiben, dass er euch so viel bedeutet?????Helft mir ich werd hier noch verrückt=). Schon mal thanx an alle..........

Anwort von Sabine

Hallo Chris!

Deine SMS war super lieb, aber sehen wir doch mal den Tatsachen ins Auge. Sie zieht sich zurück. Sie meldet sich nicht und sie gibt keine Antworten auf Gefühlsfragen. Für mich sieht es danach auch, dass sie keine Beziehung mehr möchte, nur noch einen Freund und Angst davor hat Dir weh zu tun, weil sie Dich vielleicht noch mag, aber nicht mehr liebt. So sehe ich das.
Eine normale Freundschaft zwischen euch beiden ist m.E. unmöglich. Du liebst viel zu sehr als das Du normal mit ihr umgehen könntest. Zumal, denke mal darüber nach, wie es Dir geht als "Freund" wenn sie Dir von irgendwelchen Dates erzählt mit anderen Männern oder sonstige Dinge, die man sich so unter Freunden erzählen kann. Ich finde, Du hängst noch zu sehr mit dem Herzen und der Liebe an ihr, als das eine Freundschaft funktionieren könnte. Sie verhält sich wahrscheinlich zu ruhig, weil sie es erkannt hat. Sie kann Dich nicht wie einen Freund behandeln, wenn Du sie so liebst. Sie betrachtet Dich noch als Verehrer und nicht als Freund, da Du ihr immer wieder gestehst, dass sie liebst. Das kann nicht funktionieren. Denke einmal darüber nach.
Ich weiß nicht, wie groß die Gefühle von ihr für Dich noch sind. Ich kenne sie nicht. Vielleicht solltest Du ihr diese Frage einmal stellen. Versuche den Abstand auch zu ihr zu gewinnen, wenn es keine Antworten gibt, denn dann scheint es ein schweigendes Nein zu sein. So würde ich es zumindest verstehen. Jemand, der meine Nähe nicht sucht und auch nicht meinen Kontakt, der will auch nicht. Wenn er wollte, aber nicht kann, warum auch immer, der würde es mich zumindest wissen lassen.

Lieben Gruß