Problem von Anonym - 27 Jahre

Vertrauen in Männer verloren !

Hallo,

angefangen hat alles damit das mein Freund nach 6 Jahren ( 5 Jahre verlobt 4 Jahre davon zusammengewohnt ) von heute auf morgen mit mir Schluss gemacht hat. ( Er empfand keine Liebe+Leidenschaft mehr nur noch Freundschaft ). Sowas ähnliches hat sich in meinem Leben schon einmal abgespielt meine erste grosse Liebe hat auch nach 6 Jahren Schluss ( wegen den Eltern ) gemacht 11/2 Monate danch hatte ich meinen Ex dann kennengelernt. Für alle waren wir immer das Traumpaar wir haben einfach perfekt zusammen gepasst !! ( vielleicht zu perfekt ) Das ganze hat mich dann ziemlich aus der Bann geworfen mein Leben hat sich um 180 Grad gedreht !! Das ganze ist jetzt ca. 9 Monate her... ! Ich hätte gern wieder eine Beziehung aber irgendwie traue ich keinem mehr überm weg.....! Die meisten wollen keine beziehung eingehen weil sie nichts investieren wollen....! Die Männer wo ich in der letzten kennengelernt habe sind selber auch schon Beziehungsgeschädigt der eine stand kurz vor der Scheidung hatte sein Leben selber nicht im Griff war ein komm ich heute nicht komm ich morgen Typ !!
Langsam hab ich das gefühl das ich auch so ein kalter egoistischer Klotz werde aber das will ich nicht verarschen möcht ich mich aber auch nicht lassen ! Was tun ???????

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich verstehe einen Punkt in Deiner Mail nicht. Du schreibst, dass ihr perfekt zusammengepasst habt, aber Dein Leben sich um 180 Grad gedreht hat. Wenn es doch perfekt war, warum hast Du Dich dann gedreht?
Ich weiß, dass es nicht einfach ist eine Beziehung aufzubauen. Das ständige Suchen nach einem Partner lässt einen schnell verzweifeln. Manchmal muß man sich halt einfach finden lassen und einfach leben um glücklich zu sein. Natürlich ist es zu zweit schöner, aber man sollte nichts erzwingen oder über das Knie brechen.
Eine Garantie hat man in keiner Beziehung, aber Du solltest nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Jeder Mensch ist eine eigene Persönlichkeit und hat nicht die Fehler anderer auszubaden. Ich weiß, dass es schwer ist anderen Menschen oder aneren Männern wieder zu vertrauen, wenn man so oft enttäuscht wurde, aber ist nicht der richtige Weg alle dafür zu verurteilen, was zwei falsch gemacht haben. Zumal an einer Trennung nicht nur immer einer alleine Schuld ist. Oft machen beide Fehler und es führt zur Trennung. Aber auch das kann man nicht verallgemeinern.

Lieben Gruß