Problem von Anonym - 17 Jahre

Kopf oder Herz?

Hey liebes KK-Team..

ich muss mich kurz fassen.. doch ich halts nicht mehr aus ich weiß einfach nicht mehr weiter .. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. am liebsten würde ich die Welt anhalten und einfach .. allein sein..

Ich war 9 Monate mit meinem Exfreund zusammen. Er war meine längste aber auch schrecklichste Beziehung.. Ich war ziemlich naiv und dumm.. habe ihm immer wieder verziehen obwohl er mir wirklich.. unübertrieben, jeden tag weh getan hat.. Er hat mich von Anfang an nur belogen in so vielen Dingen und es ist kein Scherz wenn ich sage er hat mich jeden Tag belogen. Ich hab schon vermutet dass es vielleicht eine Krankheit ist oder so? Er hat mich immer nur fertig gemacht und beleidigt, ich bin geblieben. Ich wollte für ihn da sein weil ich irgendwie nicht glauben konnte dass er ist wie er sich gibt.. Er hat mich 5 mal betrogen :/ ... Er hat mich sogar geschlagen bzw. mich dauernt so sehr weggeschubst oder festgedrückt dass ich blaue Flecken hatte .. und oft wollte ich aufgeben wollte nicht mehr.. doch dann kam er immer wieder an, er hat immer geweint dass er ohne mich nicht Leben kann und dass er eingesehen hat dass er so viele Fehler gemacht hat und ich ihm noch eine Chance geben soll mir das zu beweisen. Ich bin natürlich drauf eingegangen.. immer wieder. Es war wirklich oft. Doch geändert hat sich nichts. NIE. Doch ich weiß dass er mich liebt .. doch er ist einfach so .. ich weiß nicht mehr weiter.. Ich hab alles für ihn getan, hab ihm alles verziehen & bin ihm sogar noch dauernt hinterhergerannt bei Dingen die er falsch gemacht hat.. Ich hab dauernt Stunden gewartet wärend er bei irgendwelchen \"Freunden\" feiern war, um dann zu erfahren er schläft woanders.. :(

Jetzt nachdem ich Abstand wollte.. Anfang Oktober oder so, um einfach über die Dinge wegzukommen und vielleicht neu anzufangen, hatte er sich direkt eine andere genommen und naja mit ihr geschlafen.. Obwohl er einen Tag vorher noch zu mir meinte er liebt und vermisst mich. Ich muss dazu sagen, dass es keinen Grund gab mit mir zusammen zu sein. Ich habe nie wirklich mit ihm geschlafen eben weil er mir dauernt so weh getan hat und ich es nicht wollte.. Deswegen weiß ich auch dass er Gefühle für mich haben muss.

Auf jeden Fall als ich kurz darauf wieder Kontakt mit ihm aufgebaut hatte, war es direkt aus mit diesem .. Mädchen. Weil er nur mit ihr zusammen war um mich zu verletzen.. Er sollte natürlich den Kontakt mit ihr abbrechen, hat sie aber dauernt bei Freunden gesehen. Eines Abends kam ich bei ihm vorbei, um mit ihm zu sprechen. Ich hatte ihm sogar Briefe geschrieben viele und ein Bild was er haben wollte von uns mitgebracht. Sein Mitbewohner hat mich reingelassen (Wohnung vom Amt). Ich habe dort 3Stunden gewartet auf ihn.. und als ich grade gehen wollte kam er mir entgegen, mit IHR. Mit dem Mädchen mit dem er mich betrogen hatte. Seit dem Tag hat es klick in meinem Kopf gemacht..

Und ich bin einfach gegangen. Er meinte er hat sie nur aus Höflichkeit mitgenommen weil ihre Freundin die ne gute Freundin von ihm ist (das ist echt so) zu ihm wollte und sie war dabei. Dabei find ich das völlig irrelevant. Aus \"Höflichkeit\".

Seitdem an hatte ich mich entschieden, es sein zu lassen. Und diesmal wirklich. Diesmal wollte ich so stark sein und es durchziehen.. Ich unternahm mehr mit Freunden, lernte andere Jungs kennen. Und .. sie waren alle so anders zu mir, sie waren nett und süß und haben mich mit Respekt behandelt.. sowas kannte ich nicht mehr von meinem Exfreund, kannte ich noch nie von ihm. Es war einfach so schön, ich hatte wieder Spass.

Naja. Ich sagte zu meinem Exfreund um ihn genauso zu verletzen, dass ich jetzt auch was mit anderen mache, genauso oft wie er mich betrogen hat..
Nur um ihn zu verletzen was mich glücklich machte ein wenig um nicht wieder zu ihm zurückzukehren. Er wurd wieder richtig aggressiv.. Er ist einfach komisch. Ich hab das Gefühl wenn er nicht weiter weiß im Leben bleibt ihm nichts anderes übrig außer zu lügen oder aggressiv zu werden weil er sonst nicht weiß was er tun soll. Er spielt so viel und wenn er bei mir ist weint er so oft. Das ist der Grund warum ich ihm so oft verziehen habe, weil ich irgendwas anderes in ihm sehe. Alle meine Freunde hassen ihn für das was er mir angetan hat.

Auf jeden Fall hab ich wirklich mehrere Jungs näher kennengelernt und manche von denen haben sich sogar in mich verliebt obwohl ich denen nicht mal Hoffnung gemacht habe. Allerdings ist es so anders bei ihnen. Ich fühl mich einfach gut. Egal wer von ihnen, sie würde mich glücklich machen, was mein Ex nie geschafft hat. Doch er kommt die ganze Zeit bei mir an, und weint .. nur noch. Er will nicht ohne mich leben. Er sagte sogar dass ich seine erste richtige Freundin bin, dass ihm vorher alle Weiber scheiß egal waren. Und er nicht ohne mich will. Schreibt mir nachts dauernt SMS, und morgens und mittags. Die ganze Zeit. Er wollt sich letztens sogar umbringen das ist kein Scherz er hat sich schon weh getan. Und hätte ich ein paar Sekunden später zu ihm geschaut..

Doch ich will ihn eigentlich nicht mehr. Die letzten Wochen war ich so glücklich.. Ich habe ihn nicht mal vermisst, das Einzige was ich vermisse ist die Nähe. Und klar hab ich noch Gefühle für ihn doch es bringt nichts, es wird nie was bringen.

Ich will einfach nur glücklich sein, und ich weiß das wäre ich mit einem anderen. Doch irgendwie kann ich nicht, irgendwie wünsch ich mir trotzdem noch mit meinem Ex was zu haben doch es gibt keinen Tag an dem wir uns nicht streiten weil er mir weh tut dauernd.

Mein Herz will meinen Exfreund doch mein Kopf sagt ich solls mit einem anderen versuchen. Mein Ex meint dauernd er wüsste genau dass er es jetzt schaffen würde mich glücklich zu machen, doch irgendwie kann ich einfach nicht mehr.

Was soll ich tun? Am 6Februar kennen wir uns 1Jahr.

Meint ihr, ich soll erstmal abwarten und nichts mit anderen Jungs machen und vielleicht einfach so mehr Zeit mit ihm verbringen und dann nochmal zu gucken, oder soll ich es wirklich sein lassen und versuchen drüber hinweg zu kommen und mit jemand anderen glücklich werden. Weil die Jungs sind echt so super lieb und süß.. vom Character.

Ich weiß es wirklich nicht.. Was ist nur das Richtige..

Bitte antwortet mir.. Ich halte es nicht mehr aus und das ist auch ein ernst gemeintes Problem :( Ich hab Angst dass ihr mir nicht antwortet..

Danke für eure Hilfe..

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte.

Zu dem, was Du über Deinen EX geschrieben hast, fällt mir nur Eines ein:

Einen Arsch kannst Du streicheln, schminken und pudern, solange Du willst: es wird niemals ein Gesicht daraus!
Das heißt: Dein EX wird sich niemals ändern!
Denk nicht darüber nach, was Du ihm oder seinen Tränen noch schuldig sein könntest! Da gibt es nämlich nichts!

Sei lieber froh um alles, was er Dir noch nicht angetan hat!
Du darfst es ruhig glauben: je mehr "Macht" er über Deine Gefühle bekommt, umso mehr wird er es ausnutzen!

Es kann nur schlimmer werden!
Und am Ende wirst Du Dich sogar noch dafür schuldig fühlen!

Aber diese Erkenntnis hat Dir Dein Kopf ja schon lange vermittelt!

Dein Problem ist ja offensichtlich Dein Herz!

Das scheint noch auf das zu hören, woraus niemals ein Gesicht werden kann!
Warum eigentlich? Bist Du selbst es Dir immr noch nicht wert, wirklich glücklich zu sein?
Was bedeutet "die Nähe", die Dir fehlt? Was hat er Dir denn an "Nähe" gegeben?

Richtig von ihm lösen wirst Du Dich wohl erst können, wenn Du es nicht mehr nötig hast, ihm eins auswischen zu wollen.

Wenn Du ehrlich zu Dir selbt bist, war diese "ich habe Dich auch betrogen" Aktion vielleicht noch ein Versuch von Dir, wieder einen Anknüpfungspunkt zu schaffen.
War vielleicht die Hoffnung dahinter versteckt, dass er nicht ausklinken wird?
Sondern dass er Dir vielleicht reumütig hätte sagen sollen:
"es geschieht mir ja ganz recht! Jetzt hat jeder von uns einen Fehler gemacht, also Schwamm drüber! Lass uns darauf jetzt nochmal ganz von vorne anfangen!"

War es das, was Du eigentlich erwartet hattest? Oder zumindest erhofft hattest?

Glaube Deinem Herzen: sowas wird niemals von ihm kommen!

Wirkliche Nähe erfährst Du bei Menschen die Dich achten, respektieren und lieben!
Du mußt es nur zulassen! Du mußt es Dir selbst wert sein!

Dazu wünsche ich Dir alles Liebe!

Bernd