Problem von Anonym - 17 Jahre

kein orgasmus beim sex

Hallo alle zusammen:) ich habe ein problem. ich bin jetzt seit 3monaten mit meinem freund zusammen...wir kennen uns allerdings schon über 4 jahre und seit über einem jahr schlafen wir miteinander. vor 1 jahr wo wir noch nicht zusammen waren war es immer super aufregend und wirklich toll. auch jetzt kann ich mich nciht beklagen. ich fühle mich super toll bei ihm und ich liebe ihn wirklich sehr. das problem ist nur dass ich beim sex so gut wie nie komme. es ist zwar immer total schön und es fühlt sich super an aber einen orgasmus hatte ich noch nicht sehr oft.zudem habe ich in der schule im moment sehr viel stress. ich bin oft sehr verkrampft und angespannt und schaff es oft nichtmal am wochenende mich zu enstpannen. dadurch scheitern wir dann oft schon ganz am anfang und es tut ihm beim eindringen weh. wir haben ein sehr offenes verhältnis ich weiß nach diesen 4 jahren so gut wie alles über ihn und wir reden auch ganz offen. trotzdem belastet es mich sehr das ich keinen orgasmus bekomme zudem täusche ich ihm dann immer einen vor :( und das hat er auch schon oft gemerkt und mcih drauf angesprochen. ich wieß noch ncihtmal ob ich überhaupt schon mal einen richtigen orgasmus hatte ...
wir haben auch schon die verschiedensten sachen ausprobiert. beim fingern und lecken komme ich erst recht nicht. ich befriedige mich auch selber und da stimuliere ich aber immer nur meinen kitzler und da klappt es auch super aber wenn er das bei mir macht spüre ich so gut wie nichts und möchte dann \"ihn\" spüren (anders funktioniert es bei mir gar nicht) könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen was man da machen kann?habe auch schon mit meinem frauenarzt drüber gesprochen der meinte dann das wir das vorspiel ein bisschen mehr in die länge ziehen sollten..dazu kommt das wir eig kaum vorspiel haben weil es immer gleich zur sache geht...
liebe grüße

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Sicherlich hat Dein Frauenarzt recht! Denn was Du über Dich hier erzählst deutet eigentlich sehr darauf hin, dass Du Dich niemals wirklich "fallen läßt".
Warum nehmt ihr euch nicht die Zeit, die ihr zusammen verbringt erst einmal zum Entspannen und um zur Ruhe zu kommen von all dem Stress, der euch wohl gefangen hält?
"Gleich zur Sache kommen" bedeutet doch nichts anderes, als dass ihr euch selbst bei der Liebe gegenseitig "Stress" macht.
Und euch auch hier unter "Erfolgszwang" setzt.
Vielleicht versuchst Du einmal, nicht so sehr in einem Orgasmus die Erfüllung eurer Liebe zueinander zu suchen, sondern darin, euch gegenseitig körperlich "zu erfahren"!
Bei der körperlichen Liebe ist doch eigentlich das, was vorher geschieht, also das Vorspiel, der Teil des Ganzen, das in der Hauptsache dem Partner gewidmet ist! Dort zeigt ihr eurem Partner eure Nähe, Wärme, Zärtlichkeit. Dort geht ihr aufeinander ein!
Also eigentlich das, was Liebe zu einem Partner ausmacht!
Die Vereinigung und der Höhepunkt kann das Ergebnis sein.
Die Belohnung!
Wenn euch die Zeit dafür fehlt, körperlich aufeinander einzugehen, euch zu "erfahren", zu "begreifen".
Wenn euch "nur" das Ergebnis, die Belohnung lockt.
Dann "macht" ihr es eigentlich mehr für euch selbst, als für den Partner!
Für die Liebe gibt es keine "Gebrauchsanweisung"! Keine "Technik"! Weil es einfach ein Gefühl ist, das man empfindet, oder eben auch nicht.

Wo Du nach "technischem support" fragst, geht es um Sex! Sonst nichts!

Nehmt eure Partnerschaft zuerst als einen ruhenden Pol inmitten einer hektischen, stressigen Welt!
Helft euch zuerst, den Stress abzulegen!
Wo Du schreibst, dass Du "verkrampft und angespannt" bist und es nicht ablegen kannst, da bringt euch beiden vielleicht eine zärtliche Partnermassage mehr Glücksgefühl, als die tollste Verkrampfung bei einem Orgasmus!
Nehmt euch Zeit füreinander!

Alles Liebe,

Bernd