Problem von Gordon - 15 Jahre

Cannabiskonsum

Hallo, mein name ist gordon und ich habe ein problem mit cannabis sprich mariuhana/haschisch wobei ich ersteres häufiger konsumiere. ich kann nicht mehr aufhören ich rauche Mittags oder abends gerne mal einen oder zwei je nach wirkung wenn ich was da habe. alle meine Freunde kiffen auch doch diese kommen auch gut ohne gras aus ich hingegen habe da schon größeres verlangen nach dem rausch ich weiß nicht ob ich schon abhänig oder es immer wieder aus langeweile tue die mengen die ich darbei konsumiere sind relativ gering ich schätz mal um die 0,15 g.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Gordon.

Wenn Du schreibst, dass Du "Verlangen" nach dem Rausch hast, bist Du bereits abhängig!
Du hast die Frage offen gestellt, um eine offene Antwort zu bekommen. Hoffe ich!
Und nun hoffe ich, dass die offene Antwort bei Dir den nächsten notwendigen Schritt auslösen wird: gestehe es Dir selbst ein und lasse Dir bitte unbedingt bald helfen, von dieser Abhängigkeit wieder los zu kommen.
Auch in Deiner näherern Umgebung wird es Suchtberatungsstellen geben, bei denen Du anonym bleiben kannst und die Dir bei Deinen Bemühungen helfen werden.
Mache Dir bitte eines klar: der Rausch, den Du suchst soll Dich von anderen "Problemen" ablenken. Der richtige Weg wird sein, sich diesen Problemen zu stellen und sie zu bewältigen.
Sobald Dir diese Hilfe nicht in Deiner Familie zuteil wird und Deine Freunde wohl auch eher zur "Flucht" vor den Problemen neigen, ist die einzige realistische Möglichkeit für Dich, auf einen Weg zurückzufinden, auf dem das Suchen nach Lösungen vor der Flucht steht, indem Du Dir die Hilfe dort suchst, wo sie Dir gegeben werden kann!

Adressen und Kontakte bekommst Du z.B. über diese Seite:

http://www.kmdd.de/xist4c/web/Adressen-und-Links_id_524_.htm

Du hast mit Deiner Frage hier einen ersten Schritt in die richtige Richtung getan!
Bleibe bitte jetzt nicht stehen!
Gehe diesen Weg mutig weiter!

Alles Liebe,

Bernd