Problem von Laura - 14 Jahre

Wie bringe ich es voran?

Hallo Kummerkastenteam,
ich habe vor einigen Monaten einen jungen kennengelernt. Ich finde ihn ziemlich nett und er sieht auch ganz gut aus. Wir schreiben sehr viel. Und ich sehe ihn auch öfters auf konzerten und in der stadt. Und wenn wir uns sehen sind meist seine Freunde da und wir reden nicht so viel. Aber das problem ist es auch, dass ich ihn fast immer anschreibe. Er meldet sich nicht oft von sich selbst, nur manchmal. Aber wenn ich mich zuerst melde, dann schreiben wir auch viel. Ich weiss einfach nicht wie dass weiter gehen soll. Ich möchte ihn noch weiter kennenlernen, aber ich weis auch nicht wie ich ihn darum fragen soll. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche tipps geben? ...
Laura

Maria Anwort von Maria

Liebe Laura,

du sagst, dass du einen Jungen kennengelernt hast und mit ihm schreibst. Das ist doch schon mal ein guter Anfang! :) Wie ich deinen Äußerungen entnehme, scheinst du zu schüchtern zu sein, um ihn in Begleitung seiner Freunde anzusprechen. Dann verabredet euch dochmal über den Chat. Nicht unbedingt als Date, sondern einfach so. Geht in die Stadt, was essen oder sonstiges. Da kommt man am Besten ins Gespräch und es ist eine neutrale Umgebung. Der perfekte Start.
Sag ihm, dass du ihn sympatisch findest und es richtig gut findest mit ihm zu schreiben. Allerdings würdest du ihn gern mal live und in Farbe sehen und quasseln. Schreibe ganz normal und locker. Dann steht nichts im Weg!

Liebste Grüße und vieeeeel Erfolg ;) !
Maria