Problem von Anonym - 17 Jahre

Noch nie eine Beziehung

Hey
ich bin 17 Jahre alt und hatte noch nie einen Freund. Viele in meiner Klasse reden oft darüber das sie die Pille nehmen und ich komme mir so kindisch vor weil ich noch nicht einmal einen Jungen geküsst habe. Stimmt etwas nicht mit mir? Eigentlich glaube ich nicht das ich schüchtern wirke und ich bin auch ganz hübsch. Woran liegt es dann? Was soll ich tun? Ich denke es ist ja nicht so schlimm aber oft fühle ich mich auch allein. Also nicht famiiär gesehen sondern einfach beziehungsmäßig. Ich wünsche mir jemanden an den ich mich lehnen kann, mit dem ich lachen kann und denn ich umarmen und mich über ihn freuen kann wenn ich gerade einen traurigen Liebesfilm gesehen habe.
Bitte um Hilfe

Maria Anwort von Maria

Liebe Unbekannte,

dass etwas nicht mit dir stimmt, darüber brauchst du dir wirklich keine Gedanken zu machen! Wenn du bis jetzt noch keinen Jungen geküsst hast und noch keinen Freund hattest... der Richtige war halt noch nicht dabei! Dass du dich allein fühlst, dass kann ich gut nachvollziehen. Es fehlt jemand an deiner Seite, der dir Halt gibt und für dich da ist. Mit dem du über Dinge reden kannst, die du nicht deinen Freunden oder anderen anvertraust. Einfach die Liebe...

In deinem Alter muss man noch keinen Freund gehabt haben und jeder ist unterschiedlich weit für eine Beziehung. Das ist völlig normal und hat überhaupt nichts damit zu tun, dass dich keiner haben will. Du sagst selber, dass du nicht schüchtern wirkst und ganz hübsch bist.
Vielleicht trauen die Kerle dich nicht anzusprechen?! Versuche einfach immer so zu sein, wie du bist. Vebrieg dich nicht und mach dir v.a. keinen Kopf darüber, dass du noch keinen Freund hattest. Der Richtige kommt bestimmt und dann ist es umso schöner.
Die Liebe kommt meist, wenn man nicht mit ihr rechnet. Suche nicht, sondern lass dich finden.

Viel Glück,
Maria