Problem von Sylvi - 15 Jahre

Bin ich vielleicht lesbisch?

Hey ich hatte schon öffters probleme hier abgeschick ich glaube 5 o. 6 aber hab nie eine antwort bekommen obwohl es schon über einem halben jahr her ist..
egal ich versuch es einfach weiter....



Ich hab ein echtes problem..
ich weiß nicht ob ich wirklich auf jungs stehe..
ich hatte jetzt schon öfters mal was für weibliche personen aber auch männlichen personen empfunden..
war aber bis jetzt nur mit jungs zusammen..
aber immer wenn ich einen freund habe fühl ich mich direkt so unwohl gefangen und bedrängt...
deswegen halten bei mir beziehungen auch nur einen 1 monat und manchmal auch nur ein o 2 wochen...
und im moment sind auch schon wieder 3-5 jungs in mich verknallt aber ich möchte keinen freund haben..Meine freunde können das alles garnicht verstehen.sie meinen dann nimm in einfach nur um geschenke zu bekommen...Aber so eine bin ich nicht.ich will mir sicher sein das ich ihn auch wirklich liebe..

ich weißß nicht was mit mir los ist..ich bin jetzt schon fast 1 jahr single und die jungs werden sauer und wundern sich warum ich keinen freund will.


bitte bitte helft mir ...ich hoffe ich bekomme dieses mal wenigstens eine antwort....:(

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Sylvi.

Das, was Du beschreibst, scheint mir absolut nichts über Deine "sexuellen Neigungen" auszusagen. Vielmehr denke ich, dass Du zu den Mädchen gehörst, die nicht glauben, etwas zu verpassen, wenn sie nicht schon mit 12 einen Freund haben, nur weil man eben einen Freund haben muß, wenn man schon so alt ist!

Wenn Du Dich "unwohl, gefangen und bedrängt" fühlst, so hat das schlichtweg damit zu tun, dass Du noch nicht dazu bereit bist, Dich "fangen" zu lassen.
Eine Beziehung bedeutet immer auch Einschränkungen. Was man als single alleine plant und durchzieht, sollte auf einmal beiden Spaß machen. Und das möglichst nicht nur heute, sondern auf Dauer. Und das ist nicht einfach, jemanden zu finden, der so total die gleichen Interessen hat, wie man selbst. Und so lange das nicht so ist, bleibt eine Beziehung immer auch ein Kompromiß.
Und für viele Jungs gehört es "dazu", dass man in ihrem Alter "Sex hatte".
Der Ausdruck alleine ist schon so blöd und geht so sehr an dem vorbei, was es eigentlich für zwei Menschen bedeuten kann, die sich wirklich lieben, dass ich Dir gerne glaube, wenn Du schreibst, Du fühltest Dich bedrängt und gefangen!

Es ist schön, zu lesen, dass es auch noch anders empfindende junge Menschen gibt.

Du wirst den Menschen finden, der Dir so viel bedeutet, dass Du Dich nicht unwohl und gefangen fühlen wirst, wenn ihr einen Ausgleich zwischen euren Interessen sucht.
Und dieser Mensch wird Dich auch nicht bedrängen. Ihr werdet nicht bloß "sex haben", sondern euch wirklich lieben!

Ob das ein Mann oder eine Frau sein wird?

Lasse es ganz gelassen und entspannt auf Dich zukommen: Du wirst es herausfinden, wenn Du dazu bereit bist.

Und es wird in Ordnung sein, so wie es ist!

Alles Liebe,

Bernd