Problem von miss unbekant - 14 Jahre

bin ich Hässlich

Hallo
ich habe ein problem ich werde nämlich immer als hässlich beschimft .
Ich habe das gefühl das meine Klasse mich nicht mag , also dachte ich mir mal so das da villeicht was dran ist und ich wirklich Hässlich bin ob wohl mein bruder immer sagt das die spinnen und das ich wunderschön bin , mache ich mir sorgen bin ich nicht dünn genug bin ich villeicht Fett . Ich bekomme in der letzten zeit deprisionen und will nix essen . Ich liebe meine Klasse ja aber ich habe das gefühl alle hassen mich .
bitte helft mir
miss unbekant

Maria Anwort von Maria

Liebe Miss Unbekannt,

dass du hässlich bist, da zweifle ich stark dran! Es gibt keine hässlichen Menschen, außer solche, die gemein, fies, arrogant und intrigant sind.

Dein Bruder hat dir gesagt, du bist wunderschön und viele andere sehen das garantiert auch so!!!
Keiner ist perfekt und das ist auch gut so. Es macht allerdings einen großen Unterschied, wie du mit Problemen und kleinen Schönheitsfehlern umgehst. Zum anderen ist man auch schön, wenn man sich so fühlt. Das heißt, wenn du selbst an dir zweifelst, sehen das andere und du zeigst dich nicht in der vollkommenen Schmetterlings-Pracht. Lächle viel, aber auch ehrlich. Das wirkt offen und sympatisch.
Es gibt keine hässlichen Menschen! Das Aussehen liegt immer im Auge des Betrachters, aber hässliche Menschen gibt es nicht. Dem einen gefallen halt eher helle Haare und kleine Mädchen, dem anderen eben eher die dunklen Haare und die großen Mädels.

Lass dich bloß nicht von doofen Bemerkungen mitreißen! Und lass dir vorallem nicht einreden, dass du hässlich oder langweilig aussiehst!
Stell dich doch einfach mal vor den Spiegel und schau dich an. Was findest du schön an dir? Deine Augen? Deine Lippen? Deine Hände? Du findest bestimmt so einiges. Von daher: Lass dir nichts einreden! Es gibt immer solche Typ Menschen, die sich einen Spaß daraus machen andere zu verunsichern oder zu beleidigen. Richtig ernst gemeint ist das eh nie und Ahnung, da fehlt denen noch viel!

Mach dir keinen Kopf!
Maria