Problem von Anonym - 15 Jahre

schwanger oder nicht???

Hallo!
Ich bin14 Jahre alt und hatte vorgestern abend mein erstes Mal. Den Tag drauf in der Früh habe ich nocheinmal mit meinem Freund geschlafen. Jetzt habe ich Angst, dass ich schwanger bin.
Der Tag von meinem ersten Mal war der 6. Tag meiner Periode, wobei ich sagen muss, dass meine Tage schon fast vorbei waren, es hat nicht mehr geblutet. Wir haben nur mit Kondom verhütet. Die Pille nehme ich nicht. Die Angst schwanger zu sein, kommt daher, dass mein Freund sein Kondom nur mit einer Hand übergezogen hat. Außerdem könnte es sein, dass bevor das Kondom übergezogen hat, schon Spermien in die Scheide gelangt sind, weil er schon nackt auf mir gelegen ist, und noch kein Kondom hatte. Seit dem Sex habe ich Schmerzen am Unterleib, Schwindel und muss oft auf die Toilette zum Wasser lassen. Wobei ich sagen muss, ich hatte vor zwei Woche eine Eileiterentzündung die auch den Darm betroffen hatte, die antibiotisch behandelt wurde.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Bisher wissen nur meine Schwester und meine beste Freundin davon. Ich habe Angst meinen Eltern etwas zu sagen. Morgen gehe ich zum Frauenarzt. Ist es zu spät, die Pille danach zu nehmen, wenn ich die Pille noch nie genommen habe?


Bitte hilf mir!!!!!

Anna Anwort von Anna

Liebe Anonym,
bei so einem Notfall solltest du SOFORT zum Frauenarzt gehen und dir die Pille danach verschreiben lassen. Das geht auch in Krankenhäusern. Du kannst die Pille danach bis zu 72 Stunden nach dem kritischen Geschlechtsverkehr einnehmen, wobei sie besser wirkt, je früher du sie nimmst.
Wenn das Kondom jedoch richtig gesessen hat und nicht gerissen oder abgerutscht ist, sollte es nicht ?gefährlich? werden. Egal, wie dein Freund das Kondom angezogen hat.
Ist dein Freund denn ohne Kondom in dich eingedrungen, oder hat dich mit Sperma an seinen Händen befriedigt?
Du musst dir immer vor Augen halten, dass die Spermien ja auch irgendwie IN deine Vagina kommen müssen. Sie wandern ja nicht einfach vom z.B. Oberschenkel zur Gebärmutter.
Ich denke du musst dir keine Gedanken machen.
Die ?Symptome? die du aufzählst, sind keine sicheren Anzeichen für eine Schwangerschaft und können auch entstehen, weil du dir sehr viele Sorgen machst, da spielt unser Körper uns schon mal was vor!
Wenn du unsicher bist geh aber lieber zum Arzt. Der kann dir besser und schneller helfen, als wir.
Außerdem kommt es bei einer Verhütungspanne auf Schnelligkeit an. Da gilt es, keine Zeit zu verlieren.
Ich wünsche dir, dass alles gut gegangen ist!
Alles Liebe,
Anna