Problem von Alex - 16 Jahre

Verliebt in Klassenkamerad

Hallo,
ich bin im Moment in einer schwierigen Situation, in der ich euren Rat brauche...


Und zwar weiß ich schon seit längerem (ca. seit ich 14 bin) das ich SCHWUL bin...

Bis jetzt hat sich nicht viel getan mit boys, da ich einfach zu schüchtern bin, und sehr schwer Leute ansprechen kann. Nun habe ich aber auf meinem Berufskolleg auf dem ich jetzt gehe, in meiner Klasse einen boy, in dem ich mich tierisch verliebt habe. Ich könnte jetzt noch gaaanz lange schwärmen, aber das lasse ich lieber mal :)

Also mein Problem liegt darin, das ich nicht weiß wie ich ihn ansprechen soll, da ich ja wie eben geschrieben sehr schüchtern bei solchen Sachen bin. Und ich möchte nicht das meine 3 Jahre an dieser Schule vorbeigehen, ohne mich wieder getraut zu haben auf meinen Dreamboy zuzugehen. Ebenfalls weiß ich nicht ob er auf Jungs steht... Ich versuche zur Zeit ständig Blickkontakt mit ihm aufzunehmen, und bemerke dabei das er dies SEHR häufig erwiedert.

Im Sportuntericht habe ich das Gefühl, als ob er Körperkontakt mit mir aufnehmen will, da er sich immer sehr eng an mich rückt, und unsere Beine aneinander streicheln...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter... viel geredet haben wir eigentlich noch nicht, und mit anderen aus der Klasse habe ich auch so gut wie keinen Kontakt.

Bitte helft mir, ich möchte nicht meinen Dreamboy vorbeiziehen lassen, ohne herausgefunden haben ob sich nicht was hätte entwickeln können.

Ich bedanke mich im voraus auf eine doch hoffentlich schnelle Antwort:
Alex

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Die erste Kontaktaufnahme ist doch immer wieder schwierig. Besonders wenn man schüchtern ist. Aber es hilft alles nichts, Du musst über Deinen Schatten springen, wenn Du ihn näher kennenlernen möchtest.

Ihr habt zusammen Unterricht? Das ist gut. So hast Du einen unverfänglichen Aufhänger für ein Gespräch. Z.B. eben nach dem Sport. "Das tat gut, sich mal auszupowern" oder einen Spruch über den Lehrer. Je nach dem, was war. Dir fällt da sicher was passendes ein. Und in dem kannst Du fragen, was er denn so am Wochenende immer treibt und erzählst, was Du machst. So kannst Du auf eine Verabredeung hinarbeiten. Und Du kannst herausfinden, ob er auf Jungen oder Mädchen steht.

Alles Gute und viel Erfolg!