Problem von Anonym - 14 Jahre

(un)glücklich verliebt!?

hallo
ich wieß mal wieder nicht weiter!! ich bin verliebt in einen kollegen von mir. ich kenn ihn aus meiner Schule und so richtig kennen gelernt haben wir uns im schwimmbad! Er ist ein sehr zurück haltender Typ wenn es um Menschen geht dir er noch nich so gut kennt!! In den Sommerferien war ich auch mal bei ihm aber das is nichts gelaufen! Er hat mir ein Buch geschenkt das heißt " ich will wertvoll sein" er hats mir gegeben will ich ihm im chatt von meinem problem mit meinen eltern erzählt habe! Er wollte mir unbedingt helfen! Er hat mir ein Komoliement gemacht in dem er sagte das ich es schaffen würde mit meinen Eltern klar zu kommen da er meint das ich so selbstbewusst bin! Ich war echt begeistert!
In der Schule sagen wir uns nicht hallo nein es is viel besoderer mir schauen uns an und nicken uns dann zu!! Ich wieß aber jetzt nicht sorichtig ob das Zeichen der Liebe oder der Freundschaft sind!! Wie soll ich das am bessten anstellen ihm näher zu kommen!! ach ja genau ich frag ihn oft im chat ob er zeit hat mit mir was zu unternehmen, aber meistens kann er nicht anderer termin oder so ! aber wenn der mich lieben würde würd er doch alles dafür tun mit mir was zu unternehemen, oder? meist denk ich auch das ich aufdringlich bin wenn ich immer frag ob er zeit hat, aber wie soll ich es sonst machen??
bitte helft, mir wenn noch fragen offen sind ich beantworte sie gerne
danke schon mal im voraus

Anwort von Lina

Hi,
signalisiere ihm "einfach", dass er Dir sympathisch ist und dass Du ihn gerne näher kennenlernen würdest. Er solle einfach auf Dich zukommen, wenn er mal Lust hätte, etwas mit Dir zu unternehmen. Wenn dann nix kommt, weißt Du, dass das Interesse einseitig ist. Wenn er dann aber etwas mit Dir unternehmen will, kannst Du schauen, ob Du Dir mehr von ihm wünschst oder ob Dir eine Freundschaft "reicht". Das wirst Du mit ein bisschen Aufmerksamkeit auch seinerseits "herausfühlen".
Viel Erfolg dabei wünscht Dir die lina