Problem von Anonym - 15 Jahre

http://mein-kummerkasten.de/243058/Ich-habe-versucht-mich-umzubringen-bitte-bitte-helft-mir-Danke-Sarah6-9829

Liebe Sarah,
Erstmal möchte ich dir wieder danken, für alles was du für mich und für alle anderen tust, du gibst mir immer wieder Kraft, die ich ohne dich nicht hätte. Nun zu deinen Aussagen, klar muss ich mal an mich denken aber immerhin sind das meine Eltern, ich weiß genau es wäre das beste für alle Beteiligten aber ich schaffe das alleine nicht. Den einzigsten Ausweg den ich sehen kann ist der, dass ich meiner Vertrauungslehrerin nochmal anvertraue und ihr sage, dass ich die Entscheidung getroffen habe, mich ans Jugendamt zu wenden, und wer weiß vielleicht würde sie mich ja begleiten denn alleine würde ich das nich tun können, und ich habe noch ein paar fragen dazu, wenn ich mich an die leute die da arbeiten, wende, wie funktioniert des dann? Rufen die dann meine Eltern an oder wie läuft die ganze Sache ab?! Ich werde meinen eltern niemals sagen können, dass ich lieber weg von ihnen will, ich glaube sie würden mich nicht mehr als Tocher ansehen, ich bin mir sogar relativ sicher, und das ist auch der einzisgte Grund warum ich diesen Schritt auch noch nicht gewagt habe, obwohl mein Inneres sagt # dass es richtig wäre# . Ich werde mir nocheinmal Gedanken machen und mit meiner Lehrerin darüber sprechen.
Nun zur Sache mit der Schule, du weißt ja selber wie schwer die schule ist, und ich werde wirklich immer und immer schlechter, ich kann mich nciht mehr konzentrieren, habe während dem Unterricht Heulausprüche und iwoher kommen bei mir auch \' Aggresionen\' kann es sein dass die daher kommen, weil ich von meinen eltern geschlagen wurde? oder woher kommt das? Meinst du ich sollte mit meinen Lehrern reden, und ihnen sagen, dass mir mein Verhalten Ihnen gegenüber leid tut, ich aber zurzeit Probleme habe, und ich mich nicht zurückhalten kann oder soll ich das lieber lassen?! ich hoffe du kannst mir bei diesem Punkt auch weiterhelfen..
Ich habe dir ja geschrieben, dass ich wegen alldem angefangen habe zu rauchen, zu saufen, okay was heißt saufen?! AB UND ZU MAL TRINKEN; obwohl ich früher total dagegen war, ich habe es z.b gehasst, wenn meine eltern geraucht haben und jetzt mach ich es selber und ganz ehrlich ich kann nich mehr damit aufhören, iwie ist es zu einer Sucht geworden, immer wenn es mir richtig scheiße geht, greif ich zur Kippe, ich weiß das es nciht gut ist, aber in dem Moment ist des mir relariv egal ob des mich gefährdet oder nicht, und vor ein oder zwei Wochen war ich so richtig saufen und war auch echt weg und wurde von iso einem typen begrabscht und der wollte mich ausziehen, währe mein Kumpel nicht gekommen, dann will ich nciht wissen was passiert wäre.. ich habe einfach Angst auf die falsche Bahn zu rutschen, ich habe trinken und rauchen gehasst und ich finde es immernoch scheiße und ich bin alles andere als stolz drauf das ich des tuhe, aber ich weiß nicht wie ich mit der Sache sonst umgehen soll - ehrlich nicht, okay, dass mit dem ritzen habe ich so einigermaßen im griff, wenn ich richtig agrressiv bin dann geh ich raus und schrei mir alles aus der Seele, ist echt besser als ritzen, und das habe ich auch nur durch der Unterstüzung von dir und meiner besten freundin geschafft. Ich hoffe, du kannst mir noch weiterhelfen .
Achja bevor ich es vergesse, viel Spaß im Ausland und es is kein problem dass du niemanden gefunden hast, der mir die woche über schreibt, dass kann warten, ich werde das schon iwie packen, zur not rufe ich beim Kummertelefon oder wie des auch heißt an.
Ich freu mich wieder von dir zu hören, und hoffe, dass du mir wieder weiterhelfen kannst, ganz liebe Grüße deine Unbekannte :-)

Sarah Z. Anwort von Sarah Z.

Hallo meine liebe Unbekannte,
dafür musst du dich doch nicht bedanken, das habe ich gerne gemacht und mache es auch immernoch gerne ;-) Es freut mich doch immer wieder, wenn ich dir hier wenigstens etwas beistehen kann.

Du hast geschrieben:?ich weiß genau es wäre das beste für alle Beteiligten!? Das finde ich super, dass du das eingesehen hast und das auch nun so bennen kannst. Da hast du schon viel für dich geschafft. Super!!!!
Sicherlich würden deine Eltern erst mal einen Schock bekommen und alles Mögliche in frage stellen ? lass sie das ruhig machen. Aber sage ihnen auch gleichzeitig, dass sie es so gut wie möglich gemacht haben und vieles auch richtig gut, nur ist dort zur Zeit eine Krise, die ihr alleine nun mal nicht schaffen könnt. Das ist sicherlich hart für deine Eltern, aber am Besten ist auch, wenn du dich da nicht so drauf einlässt. Versuche das ein bisschen zur Seite zu stellen. Einfach ist das nicht, aber es wrid dir helfen. Zumal ist dann auch Hilfe in Sicht und das macht das dann auch noch etwas erträglicher. Schau bitte nicht immer auf den Wege und die Stolpersteine, sondern auf das Ziel, das macht viel einfacher ;-)
Du musst den Rest auch nicht alleine schaffen. Genau, du kannst dir deine Vertrauenslehrerin schnappen und zusammen ist das sowieso leichter. Ich bin mir sicher, dass sie dich begleiten wird, warum sollte sie denn auch nicht? Sie hat dir doch ihre Hilfe angeboten ... das wird sie bestimmt machen.

Die Mitarbeiter beim Jugendamt sind super nette Menschen und handeln IMMER zum Wohle des Kindes. Diese Leute werden dann mit deinen Eltern sprechen und sagen, dass du bei ihnen warst und Hilfe angefordert hast. Deine Lehrer werden sicherlich auch gefragt, inwiefern du dich in der Schule verändert hast, was sie mitbekommen haben, ob sie deine Eltern kennen und welchen Eindruck sie von denen haben. Das gleiche dann wahrscheinlich auch mit deinen nahen Verwandten. Das ist alles halb so wild, wie sich das nun anhören mag. Mach dir darüber aber bitte keine Gedanken.
Du musst das deinen Eltern auch nicht sagen müssen. Mal dir das doch alles nicht so schlimm aus. Wenn du etwas nicht möchtest, dann kannst du das auch sagen dort. Zusammen findet ihr dann auch eine Lösung. Schrittchen für Schrittchen, nicht alles auf ein Mal.

Warum sollten sie dich denn dann nicht mehr als Tochter ansehen? Das glaube ich nicht, sie lieben dich doch. Das wird keine leichte Zeit für euch, aber wenn ihr die durch habt, sieht die Welt schon ganz anders aus. Du bekommst auch Unterstützung vom JA in der Zeit. Wieder schaust du nur auf den Weg ? schau mal auf das Ziel, was siehst du denn dann da? Eine Familie, die Zeit für sich selbst hatte, viel geschafft hat in der Zeit und nun harmonischer zusammen leben kann. Was fühlst du denn, wenn du so denkst ? was geht in dir vor?
Da kann ich deinem Inneren nur zustimmen, das ist definitiv der richtige Weg ;-)

Bei manchen Jugendlichen ist es tatsächlich so, dass sie gewalttätig werden, weil sie das von zuHause aus kennen. Wie sieht denn das Verhalten bei dir aus? Das kann aber auch viele andere Ursachen haben, zum Beispiel Mobbing, Gewalterfahrungen etc.
Woher das kommt, können wir immernoch schauen.
Wenn dir danach ist, kannst du dich auch bei deinen Lehrern entschuldigen. Dann wird aber sicherlich auch die Frage kommen, ob sie dir helfen können oder du darüber sprechen magst. Das musst du dann auch für dich schauen. Du kannst aber auch sagen:? nein, das möchte ich nicht, ich habe meine Anlaufstellen. Ich wollte das nur mal gesagt haben, weil mir das wirklich leid tut!? oder so ähnlich eben.

Rauchen, trinken, svv ist alles kein Ausweg, das hast du ja schon verinnerlicht, super. Das ist schon mal der erste Schritt und das du nicht auf die falsche Bahn geraten willst, finde ich auch super klasse. Halte an den Zielen fest und kämpfe dafür.
Was meinst du denn, woher das kommt? Ich denke mal, durch den ganzen Stress, den du zur Zeit hast. Ist es das wert? Ich glaube nicht!!!
Du machst dich selbst kaputt und das hast du überhaupt nicht verdient. Daher finde ich es noch umso wichtiger was dagegen zu tun.
Sprich bitte mit deiner Vertrauenslehrerin und ich bin mir sicher, dass ihr einen tollen Weg finden werdet. Du weißt, dass du mir immer schreiben kannst ? ich bin gerne für dich da.

Danke dir, das ist lieb. Ich hatte auch eine recht schöne Zeit im Ausland, bin aber auch wieder froh, dass ich zuhause bin ;-)
Jemand aus dem Team hat deine Mail gelesen und beschlossen, dass es reicht, wenn ich dir heute wieder schreibe. Wenn etwas Schlimmes passiert wäre, hätte sie dir sicherlich geantwortet. Hoffe, dass du nicht als zu lange warten musstest. Das Sorgentelefon ist auch eine tolle Anlaufbahn.
Na, ich hoffe doch, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte und freue mich wieder von dir zu hören.
Dir alles alles Liebe
Deine Sarah Z.