Problem von Anonym - 17 Jahre

Ist meine Freundin schwanger

Meine freundin hat vor ungefähr 2 Wochen aufgehört die Pille zunehmen.Sie hat darauf hin ihre Periode bekommen und hat jetzt ungeschützten Sex. Sie klagt nun ständig über starke unterleibsschmerzen und da ich mal gelesen und auch von anderen Freunden gehört habe das sie am Anfang ihrer Schwangerschaft starke Unterleibsschmerzen hatten habe ich Angst das meine beste Freundin jetzt auch Schwanger ist. Bitte könnt ihr mir helfen?
Liegt es vielleicht auch an etwas anderem!

Anwort von Lina

Hallo, Deine Freundin sollte dringend zum Frauenarzt gehen, wenn sie das nicht schon längst getan hat. Der Arzt kann dann auf der einen Seite prüfen, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder ob die Ursache der Schmerzen woanders liegt. Zudem kann sie mit dem Arzt die verschiedenen Verhütungsmethoden besprechen.
Gruss, lina