Problem von Frederike - 17 Jahre

Wann kann man schwanger werden?

hi, ich hab da mal ne frage! kann man während man die tage hat schwanger werden und ist es schwer schwanger zu werden, wenn man seine tage hat? kann man auch schwanger werden, wenn man nicht mit jemanden schläft, aber ganz nackt petting hat? und als letztes, kann man von dem sogenannten "Lusttropfen" des mannes auch schon schwanger werden? das würde mich interessieren, weil mir das meine freundin erzählzt hat!

Anwort von Lina

Hallo Frederike,
eine Empfängnis ist auch möglich, wenn Du Deine Tage hast. Und je nachdem, wie Euer Petting abläuft, kannst Du auch dadurch schwanger werden. Auch der Lusttropfen reicht dafür bereits aus. Ich empfehle Dir, mal in Eure Bücherei zu gehen und Dir ein Aufklärungsbuch auszuleihen. Dort kannst Du Dir noch ausführlichere Infos beschaffen und auch direkt mal schauen, welche Verhütungsmethoden am geeignetsten für Euch sind.
Gruss, lina