Problem von Natalie - 25 Jahre

vergewaltigung

Hallo liebe KUKATEAM. Ich weiss nicht wie ich es schreiben soll, aber es ist doch leichter als mit jemanden darüber zu reden.
Es ist so, dass mir etwas vor zehn Jahren passiert ist und wovon ich nie mit jemanden geschprochen habe. Es begann alles als ich mit 15 von zu Hause abhaute und zu meine Oma anzog. Am Anfang war alles ok, aber eines Tages war ich alleine zu hause und habe meine Hausaufgaben gemacht als mein Opa (der zweiter ehemann meiner oma) nach hause von der arbeit kamm. Er hat Nachrichteb gschaut als ich ihn mein selbstgemaltes Bild zeigen wollte. Also bin ich zu ihn gegangen und habe mich neben ihn gesetzt. Aber dann packte er mich plötzlich an meine brust an. Ich bekamm mitb Angst zu tun, gleichzeitug ging er mit seine hand zwischen meine beine. Ich wollte aufstehen aber er zog mich auf den bett. Ich hate solchen angst dass ich mich nicht mal bewegen konnte, mein köeper war wie gelehmt, ich konnte nicht mal schreien und nicht mal reden, Er sagte dass ich keinen angst haben sollte und dass er lieb sein wird, ich konnte mich nicht mal weren. Ich hate nur noch angst. Er zog meine jogginhose aus und faste mich da unten an. e tat weh, aber er wollte nich aufhöfen bis er schlieslich in mir rein ging mit seinen P***s. Ich habe ur noch minuten gezählt, es kamm mir wie ewigkeit vor, als er fertig war meinte er ich sollte es keinen erzählen. Dann tat er es fast jeden tag. Ich weiss nicht warum er es getan hat, ich sah nicht sexy aus wie die meisten heut zu tage mit 15 aussehen, ich hate richtig kurze haare und sah wie ein junge aus. ich weis echt nicht was es bei ihn ausgelöst hat dass er mich verg**tigte. Aber seid den komme ich nicht mehr klar. Ich kann it keinen drüber reden, ich füle ich bis jetzt schuldig. Ich weiss nicht mehr weiter:((

Marie Anwort von Marie

Liebe Natalie,

ich danke dir für dein Vertrauen an uns!

Es tut mir sehr Leid, was du durchmachen musstest!
Aber ich finde es gut, dass du nun den Mut gefunden hast, dich jemandem anzuvertrauen. Das war ein erster wichtiger Schritt, um die Hilfe zu bekommen, die du verdienst.

Zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass es auf gar keinen Fall deine Schuld war. Dein Opa hat etwas getan, das NIE hätte passieren dürfen. Für das, was er dir angetan hat, ist ganz allein ER verantwortlich!

Du leidest immer noch sehr unter dem, was passiert ist. Du kommst seitdem nicht mehr klar, kannst mit niemandem darüber reden und fühlst dich schuldig. Aber das hast du nicht verdient!
Du hast es verdient, wieder ein normales Leben zu führen, ohne Angst und ständige Gedanken an damals. Du hast es verdient, glücklich zu sein.
Und ich bin sicher, dass du das schaffen kannst! Es gibt so viele Menschen, die dir helfen und dich begleiten können, wenn du ihre Hilfe zulässt. Du musst das nicht allein durchstehen.
Für den Anfang kann dir vielleicht der Austausch mit anderen Betroffenen helfen, die ähnliches durchgemacht haben wie du. Wenn du einfach mal bei Google suchst, wirst du einige Foren zu diesem Thema finden.
Eine sehr gute Seite finde ich auch diese hier: http://hab-keine-angst.de
Unter "Hilfe" --> "Tipps für Betroffene" findest du vieles, was dir jetzt helfen kann, damit es dir wieder besser geht.

Vielleicht bist du auch irgendwann so weit, dass du das Gefühl hast: "Jetzt könnte ich es schaffen, mich zu überwinden und mit jemandem darüber zu sprechen." Das muss nicht heute oder morgen sein, und du musst auch nicht sofort alles erzählen. Aber ich denke, dass es nach all den Jahren des Schweigens auch eine große Erleichterung für dich sein könnte, dich jemandem anzuvertrauen. Am besten jemandem, der sich mit diesem Problem auskennt und weiß, wie er dir helfen kann. Das kann z.B. die Mitarbeiterin einer Beratungsstelle für Frauen sein, die Opfer von Vergewaltigung oder sexuellem Missbrauch geworden sind. Solche Beratungsstellen gibt es eigentlich in jeder Stadt, einfach mal bei Google eingeben. Oder du entscheidest dich direkt für eine sog. Trauma-Therapie bei einer Psychotherapeutin, die dir helfen kann, mit diesen schlimmen Erlebnissen umzugehen, sodass du irgendwann sagen kannst: "Ich kann es vielleicht nicht vergessen, aber ich habe gelernt, damit abzuschließen. Ich habe gelernt, damit zu leben und wieder glücklich zu sein". Wenn du magst, kannst du dir auch mal unsere Soforthilfe dazu durchlesen: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Wie-finde-ich-einen-Psychologen.html

Wir haben auch eine Soforthilfe, die von einer unserer früheren Mitarbeiterinnen verfasst wurde, die selbst Opfer einer Vergewaltigung geworden ist. Du findest sie unter diesem Link: http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/6/Vergewaltigt-wohin-kann-ich-mich-wenden.html

Wenn du möchtest, kannst du dich natürlich auch gern jederzeit wieder an uns wenden.
Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!

Viele liebe Grüße,
Marie